Pepinoooo! Dein Link ist die Hölle!!!!!
„Ein Garten ohne Phlox ist nicht nur ein bloßer Irrtum, sondern eine Versündigung gegen den Sommer“ – diese Aussage des Staudenzüchters Karl Foerster, der etliche Sorten herausbrachte, wird oft zitiert, weil man heute an Phlox das ganze Jahr über Freude haben kann.
wie wahr!!!
Bin ich mir nicht sicher. Die Laura hat eigentlich einen begrenzten weißen Innenanteil. Könnte eher die Uspech oder Wilhelm Kesselring sein.
Schau dich mal da durch, alphabetisch geordnet. Vorsicht Suchtpotential!!!
http://www.helenium-phlox.de/phlox/a-e-amos
Ingrid, der hohe Phlox von dir geht auch die Tage auf, ich freu mich schon! a:
Grüßle
Billa
das vorletzte ist ein gefüllter und der letzte heißt Twister.
Nein Amanda, das ist kein Scherz !!!!!!!!
wirkt das vielleicht bei Gurken auch?
Ingrid, der hohe Phlox von dir ist tatsächlich nicht so rot, wie ich vermutet hatte, hat aber eine ganz tolle Farbe! Ich vermute, "roter" geht bei Phlox nicht, maximal orange. Bitte hilf mir kurz auf die Sprünge: Wie heißt er gleich? Ist es 'Red Fire'?
Grüßle
Billa
Danke, Ingrid. Dein Teil des roten Feuers ist wunderbar üppig! Meiner hat auch schon anderthalb Stengel, ich freu mich sehr!
Die Einzelblütchen kann man in Eiswürfel packen, das schaut auch toll aus! Mal sehen, ob ich's dieses Jahr mal mache!
'Peppermint Twist' ist kurz vorm Aufblühen. Juhu! Und den Eiswürfelbehälter hab ich bereitgestellt.
Find ich auch. Hab ich mal in irgend einer Zeitschrift gesehen. Sakra, jedes Jahr erzähl ich das hier, und nie denke ich dran, es zu machen! *grummel*