Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ihr lieben, wenn ich einen Phlox einpflanze, vermehrt er sich gut oder schlecht. Meine wegen der Dichte der Bepflanzung. Will mal so einen richtigen Phloxteppich haben, aber kommt aus der einen Pflanze dann nur ein Stengel.
Schöne Phloxsorten gibt es hier zu sehen @ Christel auf dein 4. Foto die Blätter sind weißgrün so eine habe ich noch nie gesehen. Ich habe meine Phlox Fotos schon bei was blüht bei euch schon eingestellt,das mit dem Zucker ist doch hoffendlich kein Scherz
Bis jetzt haben wir 6 verschiedene Phloxsorten bei uns im Garten. So wie ich mich kenne, kommen noch einige Sorten dazu.
Hier habe ich noch einen Link. Darin findet man die Phlox und Heleniumsammlung von Hartmut Rieger. Sein Garten ist grandios.
Leider ist Herr Rieger im letzten Jahr verstorben.
Im letzten Jahr hatten ihn Blattälchen total zerstört.
Ich sehe deshalb seine Blüten zum ersten Mal.
Die Beschreibung beim Kauf: Dieser Phlox erinnert mit seinen kleinen Blüten an Nachtviolen (Hesperis). Durch den dichten verzweigten Blütenstand ergibt sich eine gute Fernwirkung. Er erträgt Hitze und Trockenheit ausgesprochen gut, ist robust, wüchsig und sehr standfest.
Na ja, vielleicht erinnert er sich jetzt auch bei mir an seine guten Eigenschaften.