tina1
Foren-Urgestein
Hallo Kathi,
da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich müsse wieder alles neu anlegen.
LG tina1
da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich müsse wieder alles neu anlegen.
LG tina1
Hallo Kathi,
wir waren zeitgleich.
Soviel Schneepilz hatte ich aber noch nie, wie dieses Jahr.
Ich hoffe, er geht von alleine wieder weg, so wie du es schreibst.
Liebe Grüße
Daisy
hat jemand Erfahrung mit diesem Dünger?
Hofer - Angebote ab Donnerstag, 10.03.2011
bin leider ein Neuling in dem Thema ob der von der Zusammensetzung wirklich passt!
danke
Hallo alle zusammen,
habe nochmal eine frage zum Düngen. Habe gestern gekörnten Rasenkalk gestreut.Heute Nacht hat es bei uns geregnet. Kann ich nun gleich meinen organisch-mineralischen Rasendünger nachstreuen oder sollte ich noch einige tage warten?
Zwischen kalken und düngen sollten so 2 bis 3 Wochen liegen. Kalk behindert die Aufnahme einiger Nährstoffe, bei anderen kann es sie beschleunigen. Beides ist nicht ideal. Kalken kann man auch mitten im Winter. Dann kannst du während der Wachstumsperiode düngermäßig die ganze Zeit voll Power geben.
Aber Hallo! Und wie er das tut!Zur Zeit sind ja die Temperaturen sowieso nicht so hoch, daß der Dünger schon seine Wirkung zeigen kann.
Es ist ein Irrtum zu glauben, man bräuchte erst dann zu düngen, wenn das Gras zu wachsen beginnt. Die Wahrheit ist, dass der Boden die Nährstoffe schon Anfang März benötigt, weil er durch den langen Winter ausgehungert ist.
satte Grüße
Tono
Entweder eine andere Sorte oder genau dort ist kein Dünger hingekommen.
Meine erste Düngung dieses Jahr war auch etwas "luschig", dadurch hab ich auch ein paar hellere Stellen.
Jein....Also wenn ich das dann richtig verstehe, geht das durch nachdüngen weg ???