Pflanzerde?

M

maus

Guest
Hallo
e010.gif

Ich habe mal wieder eine Frage…
c065.gif


Ich war heute Morgen im Gartencenter, um mir schon einmal Pflanzerde für meine Balkonkästen zu besorgen.
Außerdem habe ich das erste Mal eine Canna, die ich in einen Kübel pflanzen möchte.
Aber es gibt ja sooooo viele verschiedene Erdsorten, so dass ich wie ein Ochs
vorm Berg gestanden habe.
Ich hoffe, dass ich mit der Pflanzerde für Kübelpflanzen nichts verkehrt gemacht habe.

Aber: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen
normaler preiswerter Blumenerde,
normaler preiswerter Pflanzerde,
normale teuere Pflanzerde,
Kübelpflanzenerde,
und, und, und…… ?????????
a020.gif


….fragt euch ganz lieb

die maus
e020.gif
 
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Maus,
    Hast recht es gibt viele Sorten, aber es gibt einfache Erde (billige) ist ohne Tonsupstrat und ohne Langzeitdünger ist und teuere da ist sowas schon untergemischt .Es gibt Spezialerde für bestimmte Pflanzen Rhododentronerde zum Beispiel und für andere,dann gibt es Anzuchterde ist auch ohne Dünger,da sonst die jungen Wurzeln verbrennen, ist auch feiner von der Struktur.am besten kaufst du eine gute Pflanzerde mittlerer Preiskategorie dann kanst du nichts falsch machen.
    Gruß
    Klaus
     
    M

    maus

    Guest
    Hallo Klaus
    e010.gif


    Ich bedanke mich für deine schnelle Antwort.
    Ich hatte vorsichtshalber erst einen Sack Kübelerde der höheren Preisklasse gekauft,
    da ich sehr unsicher war, welche Pflanzerde denn jetzt wirklich gut zu meinen noch nicht
    gepflanzten Blumen ist.
    Aber da ich wohl noch einige Säcke benötige, werde ich die mittlere Variante wählen.
    Vielen Dank nochmals


    sagt die maus
    tiere_040.gif
     
  • Similar threads

    Oben Unten