Pflanze im Rasen

Grantelbart

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher was es ist, aber ich habe eine Pflanze / Unkraut in meinem Rasen.

Meine erste Frage ist was ist das und meine zweite Frage ist wie werde ich das wieder los?

Mit freundlichen Grüßen

Grantelbart

Anhänge

• 20200518_192225.jpg
    20200518_192225.jpg
    641,7 KB · Aufrufe: 149
  • 20200518_192227.jpg
    20200518_192227.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 115
  • Sieht ganz nach Breitwegerich aus.

Der liebt verdichteten Boden.

Falls dein Boden tatsächlich relativ verdichtet ist, lockere ihn mit einem Belüfter. Und stelle den Rasenmäher eine Stufe höher, das mag er auch nicht.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Neusaat Rasen - unerwünschte Pflanze Rasen 6
    M Pflanze im Rasen (Unkraut) Rasen 13
    M Wie bekomme ich diese Pflanze aus meinem Rasen Rasen 3
    D Wer kennt diese Pflanze in meinem Rasen ??? Rasen 4
    L Wegerich-ähnliche Pflanze im Rasen. Wer kennt sie? Rasen 20
    A Unkraut bzw. Pflanze im Rasen, wer weiss was das ist? Rasen 2
    wuff Gelöst kleine Pflanze im Rasen wird zu einer Plage.. Wie heißt diese Pflanze? 4
    Galaktika Diese Pflanze blüht auf meinem Rasen. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Kennt jemand diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 50
    R Gelöst Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst Ahornähnliche Pflanze entdeckt - Gewöhnlicher Schneeball Wie heißt diese Pflanze? 11
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Archiv 40
    T Gelöst Pflanze sieht Feigenbaum ähnlich (Feigenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 13
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Archiv 37
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3