Pflanze für nass (Winter) und trocken (Sommer) gesucht

susanne62

Mitglied
Registriert
15. Apr. 2007
Beiträge
26
Hallo,

ich suche für mein Beet mitten im Garten neben dem Birnenbaum Sträucher/Büsche die im Winter Staunässe und im Sommer Trockenheit und volle Sonne vertragen. Gibt es sowas? Bis jetzt wachsen dort nur Waldsteinien und ich hätte gerne noch ein paar "Poolverdeckerlies" dazu.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Übrigens: meine winterharte Fuchsie (alte Frage von mir) kommt jetzt ganz zaghaft.

Liebe Grüße
Susanne62
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.564
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: Pflanze für nass (Winter) und trocken (Sommer) gesucht

    Hallo Suse,
    bei mir wachsen rosablühende Polsternelken in allen Bereichen, ob nass oder trocken !!
    :eek:
     

    susanne62

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    26
    AW: Pflanze für nass (Winter) und trocken (Sommer) gesucht

    Hallo Jo,

    mit diesen Nelken in dunkelrot habe ich es an anderer Stelle schon versucht. Die finden meinen Garten nicht so toll.
    Ich überlege jetzt, ob ich da eine rote Spiere hinsetzen werde.
    Soll ja auch vom Pool (mit diesem "tollen" blauen Farbton) ablenken.

    Gruß
    Susanne
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.564
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    AW: Pflanze für nass (Winter) und trocken (Sommer) gesucht

    Siehst Du, so unterschiedlich ist das, ich habe rote und weiße Spieren, die schon 10 Jahre vor sich hinkümmern. Rote im Vorgarten ( Schatten ) weiße am Teich ( volle Sonne ) und die sind nichts Halbes und nichts Ganzes, aber zu schade zum Rausreißen !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Ulumulu Empfehlung: Üppige Pflanze für kleinen Topf Zimmerpflanzen 2
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Newstone Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Taxus Baccata Pflanze für ungünstigen Standort gesucht Zimmerpflanzen 105
    monstera29 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Gartenpflanzen 6
    T Was ist das für eine Pflanze? Obst und Gemüsegarten 6
    G Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten