Pferd - das bessere Rind?

@feli
Danke dir , aber sie pflaumte mich weiter vorne schon mal an ;) :grins:

@stupsi
Irgendwie hat es schon etwas mit dem Thema zu tun .
Schauen wir doch was so alles überall drinnen ist .
Man hat nicht umsonst allerlei Allergien , Intoleranzen und Immunkrankheiten .
Wenn ich die Zeitung mit den Sterbeanzeigen lese , erschrecke ich oft wieviel noch junge Menschen an Krebs oder Herzerkrankungen sterben .

Von ungefähr kommt solches nicht .:)

• Jepp leider :(

Ne das wollen wir nicht :D:D
    gabs eigentlich schon mal was in Schokolade?

Ja, Kinderarbeit.

Kürzlich habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da zeigten sie die Situation auf den Kakaoplantagen. 13jährige und jüngere Kinder haben mit einer Machete die Kakaonuß geteilt, die in der anderen Hand unter der Nuß lag (oder wie heißen die Dinger mit den Kakaobohnen drin?) lag. Den Dörfern waren von den Konzernen (hauptsächlich französische) Schulneubauten versprochen worden, die dann doch nie gebaut oder nicht fertig gestellt wurden. Viele Kinder hatten eine Schule noch nie von innen gesehen. Wie Kakao als Getränk schmeckt, wissen sie auch nicht.

Die Kinder sollen die Schule besuchen und dürfen keine Machete benutzen. Ein Fall zeigte vor dem Klassenzimmer abgelegte Macheten.

@sag mal Lieschen hab ich dir was getan das du mich laufend anpflaumst :rolleyes: ?

Betreff frischer Fisch :
    Auch wenn ich in der Schweiz lebe , so müssen auch wir Durchschnittsbürger aufs Geld schauen .
    Besonders wenn man seinem Kind eine gute Ausbildung zukommen lassen will .
    Trotzdem kaufe ich nur frischen Fisch , nur beim Bio-Metzger ( wenn überhaupt ) , viel im Reformhaus und mache das meiste selbst .
    Dann gibt es halt nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch und schon kann man etwas darauf achten .
    Ich praktiziere es real , darum mag ich nicht wenn man mir vorwirft das ich nicht realistisch denke .:rolleyes:

Dieser Beitrag, Kapha, zeigt mir einmal mehr, dass du Beiträge nicht richtig liest und Meinungen zum Thema auf dich beziehst. Das tut mir leid.

• Wer nicht richtig liest , lassen wir mal dahin gestellt .
    Dazu ist es klar das ich es auf mich beziehe wenn du mich zitierst und bei Namen nennst, oder ?

Aber es langt mir wieder mal hier , schade eigentlich .

• Jetz ist gut! Lieschen hat es klar gestellt. Ich kann an ihren Posts auch nichts erkennen, was gegen dich persönlich gerichtet wäre.
    Klärt das bitte privat unter euch, aber nicht hier!

moderate Grüße
    Tono

• Ja, Kinderarbeit.

Kürzlich habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da zeigten sie die Situation auf den Kakaoplantagen.

Das ist natürlich sehr unschön Lieschen. Hab auch mal so einen
    Bericht gesehen, ist aber schon lange her.

Meine Frage bezog sich aber eher auf die Inhaltsstoffe,
    ob man da schon mal was gefunden hat was nicht rein gehört?

LG Feli ... die dann zur Not nur noch Schokolade essen tun täte :D

Meine Frage bezog sich aber eher auf die Inhaltsstoffe,
    ob man da schon mal was gefunden hat was nicht rein gehört?
    Mal kurz gegoogelt... http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/stiftung-warentest_aid_140055.html

Und zum Thema "Pferd":
    Ich finde es nicht mehr lustig, wie jetzt alle auf der Lasagne rumreiten ... das wiehert mich an! Lasagne ist sehr gesund, wegen der vielen Fohlenhydrate und so ... Nur wenn Schimmel drin ist sollte man sie nicht mehr essen, dann lieber auf Gyross umsteigen ... gestern noch geritten, heute schon mit Fritten ...

• Ach, erzählt doch nix vom Pferd, Leute ...

... kritisch wird die Sache eigentlich erst, falls Frau Aigner fordert, daß zukünftig auf der Verpackung nicht mehr die Nährwerttabelle, sondern PS und CO2 Ausstoß gekennzeichnet werden müssen.

Da bekommt die "Ampel"-Kennzeichnung auch 'ne ganz andere Bedeutung ... wer am meisten "Pferd" hat, gewinnt bei "grün" ... :grins:
    Frau Aigner fordert doch erstmal gar nichts, sondern bekämpft Forderungen der Verbraucherschützer. Jetzt muss sie für kurze Zeit ein bisschen Aktivismus vorschützen, aber das Gedächtnis der Leute ist kurz und spätestens wenn zum Angrillen im März beim Lidl die große gemischte Grillfleischplatte, mariniert, vorgewürzt und eingeschweißt, für 4,95 im Kühlregal liegt, ist der Pferdefleischskandal zum Skandälchen bzw. lauen Lüftchen geworden und längst vergessen...

Ich finde es nicht mehr lustig, wie jetzt alle auf der Lasagne rumreiten ... das wiehert mich an! Lasagne ist sehr gesund, wegen der vielen Fohlenhydrate und so ... Nur wenn Schimmel drin ist sollte man sie nicht mehr essen, dann lieber auf Gyross umsteigen ... gestern noch geritten, heute schon mit Fritten ...

"Die Türken können jetzt wählen, ob sie den Döner lieber in Brot oder in Satteltaschen essen möchten"
    wiehernde Grüße
    Tono
    Danke ihr Zwei! Jeden Tag mindestens 1x täglich richtig lachen ist etwas das ich mir seit längerer Zeit vorgenommen habe........es klappt nicht immer, aber seitdem ich im HG-net bin immer öfter :grins:.

Belustigten Gruß
    Marianne