~~*~~PeTra's Sammelsurium im Garten~~*~~

• Ich wußte gar nicht das Norwegen so eine schöne Landschaft hat, das wäre ja auch mal ein Urlaubsziel wert!

Der Ehrenpreis blüht wirklich toll!
    Auch den Rest des Gartens find ich richtig hübsch.

Die Idee mit den bemalten Steinen als Marienkäfer werd ich mal klauen wenn ich darf, suche schon länger mal wieder nach einer Kreativen Aufgabe.

Klar kannst du die Idee klauen. Ich habe sie ja auch nur bei Tina1-Garten gesehen und dann selbst mein Glück versucht. ;)

Ach ja....Norwegen. Hier mal ein paar Fotos zum Reinschnuppern

landschaft3.webp

landschaft4.webp

33.webp

09.webp

11.webp

• Das ist was für mich, weit und breit nur Natur und Ruhe, herrlich!
    Sieht traumhaft aus , da kann man sich bestimmt super erholen!

Kann man diese wunderschöne Landschaft durch wandern sehen oder braucht man da ein Auto weil die Entfenungen zu den Übernachtungsmöglichkeiten zu weit weg sind?

Danke für die schönen Bilder Norge-Petra

• Das kann ich mir vorstellen bei der "Weite" :grins:

Aber es gibt da schon so kleine Orte wo man immer wieder mal übernachten kann oder?

• Liebe liebe Tina, darf ich bitte bitte einen Stein aus der Natur nehmen und auf ihm ein paar rote und schwarze Striche und Punkte zeichnen?:grins::-P

Hallo Stupsi,

weil du es bist uns so lieb fragst. Klaro darfst du das.
    Wünsche viel Spaß beim kreativen Gestalten.
    Schließlich kann man diese Käfer immer gebrauchen, Läuse gibt es ja genug.

LG tina1

• Danke liebe Tina!
    Das ist sehr nett von Dir :grins:

Nee im ernst möchte Pflanzenschilder oder Kräuterschilder basteln und werde mal überlegen was ich da so draufmalen kann.
    Nur ein Schriftzug ist mir zu langweilig.

Nun werde ich euch mal wieder zeigen, was in unserem Garten blüht und wächst.

Kuerbis Baby Bear2.webp

Kuerbis Baby Bear.webp
    Die Kürbispflanze ist eigentlich eher ein Experiment. Es ist die Sorte Baby Bear. Seit heute blüht die Pflanze
    begonien_2306.webp
    Die Begonie hat sich weiter erholt und blüht fantastisch.

tomatenpflanzen.webp
    Die Tomatenpflanzen blühen, tragen aber noch keine Früchte

gemischtes_beet.webp
    Meine Rosenstöcke haben durch die Rosenwickler-Bekämpfung doch ziemlich gelitten. Dafür kommt jetzt die Kapuzinerkresse und auch die Hortensien setzen allmählich Knospen an.

bornholmer_margarite.webp
    Die Bornholmer Margarite ist in den letzten Wochen prima gewachsen und setzt jetzt zu ihrer 2. Blüte in diesem Jahr an.

busch_bluete.webp
    Der Busch blüht jetzt auch. Nur weiß ich nicht, um welche Art es sich handelt.

Clematis Multi Blue.webp
    Die Clemantis ist eine neue Errungenschaft in unserem Garten. Ich hatte noch nie eine. Diese will ich im Kübel behalten. Mal schauen, ob sie trotzdem schön ranken wird.

roter_ahorn.webp
    Mein Fächerahorn Garnet. Mal schauen, wie er im Herbst aussehen wird. Bisher gefällt es ihm im Kübel sehr gut.

Hallo Petra,

du Auswanderin, aber ich bin ja auch eine :-) *lächel*

Hast doch einen schönen Garten, bin mal eben durch gelaufen,
    du gibst dir viel Mühe mit den Blumen, rettest hier mal eine, rettest dort
    mal eine wirklich schön.

Und dran denken, auch ich schaue gerne Blumen und Gartenbilder, also her
    damit

Lg

Astrid

Die Clematis ist ja schön!

Jetzt hab ich schon ein paar Steine bemalt und ausgelegt aber die werden alle vom Grün überwuchert und man sieht sie gar nicht mehr, manno:(

Die Steine schneide ich einfach immer wieder frei. Die Marienkäfer auf den Beeten wachsen nicht zu. Sie liegen ja auf dem Rindenmulch.

Ich habe heute mal wieder Fotos bei meinem Kurzrundgang gemacht. Ich lade sie nachher kurz mal hoch

Nun kommen wieder aktuelle Fotos von meinen Pflanzen

Wegen der erst spät aufgehenden Kapuzinerkresse hatte ich mir schon Sorgen gemacht. Wie man sieht, war die Sorge völlig unberechtigt. Jetzt steht sie überall in voller Blüte, wie man sehen kann

kapuziner0907a.webp

kapuziner0907.webp

kapuziner0903.webp

Auch die Tomatenpflanzen erfreuen mich schon mit kleinen Früchten

tomater0907b.webp tomater0907a.webp

Auch die Begonien haben sie prima an ihrem neuen Standort eingelebt. Vorbei die Zeit des Sonnenbrands und der Regengüsse. Nun steht sieht geschützt und gedeiht prächtig

begonien0907.webp

Die Bornholmer Margarite hat zu ihrer zweiten Blüte in diesem Jahr angesetzt und schaut wirklich prächtig aus

Anhänge

• bornholmer_margarite0907.webp
      bornholmer_margarite0907.webp
      96,3 KB · Aufrufe: 84
    • bornholmer_margarie0907b.webp
      bornholmer_margarie0907b.webp
      80,7 KB · Aufrufe: 85
    Dankeschön für dein Lob :)
    Nein, so heiß wie bei euch wird es hier nicht. Es sind 22 Grad für das Wochenende gemeldet. Das finden wir angenehm. Heute soll es hin und wieder Regenschauer geben. Das sind unsere Temperaturen für die nächsten Tage

Nun gut, etwas trockner dürfte es schon sein. Wir haben immer einen Regentag dabei. Insgesamt können wir uns aber dieses Jahr nicht beschweren. Aber wer kann sich das Wetter schon aussuchen? :pa:

• Zurück
    Oben Unten