~~*~~PeTra's Sammelsurium im Garten~~*~~

Ja, das stimmt. Bleibt ja im Haus doch manches liegen, wenn draußen die Sonne lacht. Nun mache ich das auch fertig, um dann bei Sonnenschein und Wärme wieder im Garten durchstarten zu können.

• Hallo,

Hähnchenschenkel im Bratschlauch von K...rr. Da bleibt der Backherd sauber.
    Dazu Reis für Sohn und Kartoffeln für GG und mich.
    Und bei dir? Bloodpudding???

LG tina1

• Igitt, bist du verrückt? Wir haben das einmal probiert. Mein Mann, der wirklich nicht mäkelig ist und eigentlich zur Gattung der "Allesesser" gehört, musste sich echt übergeben .... Blodpudding ist einfach nicht genießbar.

Dein heutiges Essen klingt lecker.
    Bei uns gibt es heute Spaghetti Bolognese. Muss schnell gehen .... wegen Fußball-WM. Außerdem essen wir es beide sehr gern.

Allerdings essen wir, seit wir in Norge wohnen - genauso wie die Eingeborenen - abends zu Mittag.

Hallo PeTra,

ich habe diesen schrecklichen Pudding immer in den Kühlregalen gesehen und war echt schockiert, zumal ja in den ländlichen Gegenden das Tierfutter gleich daneben liegt.
    Dachte erst immer, es wäre eine Spezialität für Hund oder Katz.
    In der Woche essen wir auch erst am frühen Abend, wenn GG von der Arbeit kommt.
    Micha, unser Sohn, lag mal in Gjövik im Krankenhaus wegen einer OP.
    Da hat man ihm Pizza im Ort besorgt, weil er nicht essen wollte. Aber das lag wohl daran, daß er so gar keinen Appetiet nach der OP hatte.
    Ich esse ganz gern, aber nicht zu oft, Römmegröt und besonders liebe ich Waffeln mit Früchten und Sahne.

LG tina1

• Ja, das kann ich aber verstehen. Der Krankenhausfraß soll furchtbar sein :-P. Unsere Nachbarn haben pausenlos den Pizzadienst zu Gast. Dabei haben sie zwei kleine Jungen (5 und 2 Jahre alt). Gesund finde ich das pausenlose Pizzagegesse nicht.

Also der blodpudding ... da hatte ich gedacht, es wäre unsere Rotwurst und wollte sie schön mit Sauerkraut und Kartoffeln essen. Aber das geht gar nicht. Es ist ganz furchtbar süß und mit Rosinen. Ich habe gewürzt, wie ein Weltmeister. Aber der süße Blutgeschmack kam immer wieder durch. *brech*

Wir essen hier gern Fisch (Lachs, Dorsch, Thunfisch). Rømmegrøt schmeckt uns genauso lecker wie fromasj. Na ja und Waffeln machen wir natürlich immer selbst. ;-)

Außerdem schmeckt uns Farikål und juleribbe. *hhmmmmmmlecker*.

Aber die meiste Zeit - ich gebs zu - essen wir "typisch deutsch". :)

Hallo PeTra,

morgen ist Fischtag, Lachs auf Tomatenbett-Rezept aus der Zeitung.
    Wir essen ganz gern Fisch, leider hat der schon immer eine recht lange Reise hinter sich.

LG tina1

• Nun blüht bei uns der großen Ehrenpreis. Ich bin jedes Jahr von der blauen Blütenpracht begeistert

ehrenpreis2.webp

ehrenpreis1.webp

Und auch die Rosen haben den schlimmen Winter wieder gut überstanden. Knospen sind schon zu sehen. Bis zur Blüte wird es aber noch ein wenig dauern.

rose2.webp
    Dies ist die Rose "La Sevillana"

rose1.webp
    Das ist die "Goldmarie"

• Ich mache gar nichts. Der Ehrenpreis stand schon da, als wir hier eingezogen sind. Seitdem schneide ich ihn nur im Herbst rigoros runter und im nächsten Jahr schaut er wieder so aus, wie auf dem Foto zu sehen. Wenn wir umziehen..., geht der natürlich mit ;)

Heute steht mein Ehrenpreis nun in voller Blüte. Das sieht wieder total hübsch aus und ich erfreue mich daran jedes Jahr aufs Neue

ehrenpreis_1406.webp

Und meine Begonien habe ich retten können. Ich denke, der Standort war vorher zu sonnig und sie hat Sonnenbrand bekommen. Außerdem steht sie nicht mehr so sehr dem Regen ausgesetzt. Bin froh, dass ich mich immer so schwer von Pflanzen trennen kann. Es wäre doch zu schade gewesen, wenn ich sie entsorgt hätte, nur weil sie nicht das macht, was ICH will ;)

begonien_1406.webp

Huhu Petra!
    Ich weiß nicht, was das alles für Leckereien sid, von denen ihr da schreibt, aber ...........ich krieg Hunger! Und ich LIEEEBE Fisch!
    Menno der Ehrenpreis sieht super gut aus......."Memo an mich selbst: haben wollen, müssen"!
    Hab meinem GG den Tip mit dem abnabeln für Notfälle gesagt!:D Fand er nicht witzig, sah ungefähr so:d:d:d:d aus!

Dankeschön. Es ist ja ein "Erbstück" vom vorherigen Hauseigentümer. Also wenn ich "er" gewesen wäre: Ich hätte ihn beim Auszug mitgenommen ;-) So habe ich ihn jedes Jahr gehegt und gepflegt und ...... gehört jetzt mir :pa:

Das kann ich mir vorstellen, wie dein Mann da geguckt hat. Mein Männe hat das mit dem "Hecheln" erst gar nicht verstanden. :D Und das mit dem Abnabeln hatte er mir sogar noch abgekauft. Ich musste schnell noch sagen: "Finger weg von der Katze"

Na ja Rømmegrøt ... dazu würden wir Deutschen "Müller-Milchreis" sagen. ;) Alle anderen Rezepte findest du auf meiner Homepage.

Ich wußte gar nicht das Norwegen so eine schöne Landschaft hat, das wäre ja auch mal ein Urlaubsziel wert!

Der Ehrenpreis blüht wirklich toll!
    Auch den Rest des Gartens find ich richtig hübsch.

Die Idee mit den bemalten Steinen als Marienkäfer werd ich mal klauen wenn ich darf, suche schon länger mal wieder nach einer Kreativen Aufgabe.

• Zurück
    Oben Unten