Pelargonien

Jacqui

Neuling
Registriert
08. Juni 2006
Beiträge
6
Hallo,
ich sammel Pelargonien. Also nicht die gewöhnlichen Balkonpelargonien sondern die vielen anderen Arten die es noch gibt.
Und weil es soviele verschiedenen gibt suche ich eigentlich immer nette Leute zum Pelargonienstecklinge tauschen.

Auf meiner Hompage: Pelargonien-Website :: Index stehen die Sorten die ich zum tauschen habe im "Tauschforum".

Wenn jemand Interesse hat, wäre es schön wenn Ihr euch bei mir meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • monarda

    Mitglied
    Registriert
    16. Feb. 2007
    Beiträge
    69
    Ort
    Eferding, Oberösterreich
    Hallo Jacqi
    ich komm leider nicht zu deiner Tauschliste ohne mich extra auf der Seite anzumelden.

    ich habe schon einige ausgefallene Pelagonien (auch Duft-), weiß aber nicht wie sie heißen.

    lg
    Monarda
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Jacqui,
    Mir gings genau so,wollte mich aber auch nicht anmelden da es in diesem Forum nur um Geranien geht und von dennen sehe ich täglich Tausende muß es mir also am Abend nicht auch noch antun und in ein Geranien -Forum gehen.
    Hier ist es schön und bunt quer durchs Program.!!!!
    Wenn du was besonderes möchtest und suchst mußt du es hier schreiben und danach fragen!
    Gruß
    Klaus
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich kenn Deine Seite Schaagi, leider ist meine Leidenschaft für Pelargonien
    bislang beschränkt, obwohl ich da durchaus Potenzial sehe das auszubauen.
    Ich schau die Tage mal rein, hab' grade kein Internet zuhause.
     
  • Jacqui

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2006
    Beiträge
    6
    Hallo Jacqui,
    Mir gings genau so,wollte mich aber auch nicht anmelden da es in diesem Forum nur um Geranien geht und von dennen sehe ich täglich Tausende muß es mir also am Abend nicht auch noch antun und in ein Geranien -Forum gehen.
    Hier ist es schön und bunt quer durchs Program.!!!!
    Wenn du was besonderes möchtest und suchst mußt du es hier schreiben und danach fragen!
    Gruß
    Klaus

    Hallo,
    erstmal möchte ich sagen, dass die Seite deshalb nur für angemeldet Benutzer freigegeben ist, weil wir in letzter Zeit viele Leute da hatten, die das Forum mit Werbung für Pornoseiten vollgeschrieben, haben.

    Nun zu den Pelargonien. Es geht in meinem Forum ja nicht um die "gewöhnlichen Balkongeranien" sondern um die zahlreichen anderen Sorten der Pelargonien, z.B.: Birds egg Pelargonien, Rosenblütige Pelargonien, Duftblattpelargonien, Buntblatpelargonien, Tulpenblütige Pelargonien.... nur um ein paar zu nennen.

    Ich suche eigentlich keine bestimmten Pelargonien sondern nur schöne Sorten die ich noch nicht habe. Daher kann ich hier ja auch keine bestimmten Namen nennen.

    Schade, dass man hier im Forum keine Bilder einfügen kann sonst hätte ich auch mal paar gezeigt. Aber auf dieser Seite hier kann man sehr schöne Pelargonien sehen:Svenska Pelargonsällskapet

    Ist leider keine Deutsche Seite, daher einfach auf Bildergalleriet klicken und dann oben einen Buchstaben im Alphabet auswählen und dann an der rechten Seite auf einen Namen klicken um das Bild der jeweiligen Pelargonie zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    Hallo,

    Schade, dass man hier im Forum keine Bilder einfügen kann sonst hätte ich auch mal paar gezeigt. Aber auf dieser Seite hier kann man sehr schöne Pelargonien sehen:Svenska Pelargonsällskapet

    hallo Jacqui,
    du kannst hier im Forum schon Bilder einfügen. Wenn du auf Antwort klickst und deine Antwort geschrieben hast, scrollst du nach unten, da ist ein Button "Anhänge verwalten", den klickst du an und da kannst du Bilder einfügen, allerdings mußt du "normale" Fotos verkleinern (ca. 320 x 240), damit sie angenommen werden. Liebe Grüße Ursula
     
  • Jacqui

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2006
    Beiträge
    6
    Ah habs gefunden, dankeschön.

    Nun zu den Sorten:
    1. Bild: Tulpenblütige Pelargonie- Patricia Andrea
    2. Bild: Rosenblütige Pelargonie- Noel Gordon
    3. Bild: Stellarpelargonie- Annsbrooks Pluti
    4. Bild: Duftpelargonie- P. fragrans
    5. Bild: Regalpelargonie- Name ??
     

    Anhänge

    • Patricia andrea.JPG
      Patricia andrea.JPG
      38,5 KB · Aufrufe: 159
    • Noel gordon.JPG
      Noel gordon.JPG
      34,6 KB · Aufrufe: 139
    • annsbrooks pluto.JPG
      annsbrooks pluto.JPG
      33 KB · Aufrufe: 183
    • P. fragrans.JPG
      P. fragrans.JPG
      37,2 KB · Aufrufe: 132
    • regal.JPG
      regal.JPG
      33,3 KB · Aufrufe: 116
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wow, die Tulpenartige sieht echt gut aus. Ich hätt' eine Stellarpelargonie in hellrot
    anzubieten. Foto habe ich grade keins.
     

    Jacqui

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2006
    Beiträge
    6
    Gibt viele hellrote Stellarpelargonien *ggg*

    Die Rosenblütigen sind auch ganz toll, das Foto ist nur nicht richt scharf geworden. Aber ihr könnts euch wie viele kleine Rosenblüten vorstellen
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Jacqui,
    Wird dich vielleicht interesieren ,ein Geranien-Spezialist und Anzuchtbetrieb:
    http://www.pelfi.de

    Für welche interesierst du dich am meisten? steher,hänger oder halbhängende?
    oder Englische , Duftgeranien oder Samengeranien?
    Ach nochwas, habe von unserem Betrieb in dem ich arbeite ein paar Bilder:Picasa-Webalben - Klaus - -Geranien
    Gruß
    Klaus
     
  • Jacqui

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2006
    Beiträge
    6
    Hallo,
    sorry für die späte Antwort, aber mein PC ging paar Tage nicht.

    Eigentlich dachte ich pelfi usw. verschicken nur an Großabnehmer. Aber die meisten Pelargonien die die haben interessieren mich nicht wirklich, weil es nur die "normalen" zonalpelargonie sind.


    Ich interessiere mich mehr für die vielen anderen Sorten die es gibt: Tulpenblütige, Rosenblütige, Kaktusblütige, Buntblattpelargonien, Duftpelargonien, Deacon´s, Stellars, Birds egg, Regalpelargonie ..... gibt soviele Sorten. Da bleibt dann für die "normalen" kein Platz mehr im Garten.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Jacqui,
    Ich kann dir noch zwei Sorten anbieten,die eigentlich selten sind :
    Die schöne von Grenchen ,halbhänger,älteste Deutsche Sorte !
    und Ville de Parie " Valentina" pink ,hängend.
    und wenn ich davon Stecklinge bekomme eine griechische " Moskito-Geranie"!
    ach ja eine gelbe stehende Geranie habe ich auch noch.
    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    Oooooh Klaus,

    wenn du Stecklinge verschicken willst, melde ich mich hiermit an!
    Denn das hört sich verdammt gut an!!!!!!

    Liebe Grüße
    Petra, die nur ne normale Geranie hat
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo Petra,
    Gerne , muß nur wissen ob stehende oder hängende Geranien ?
    oder gemischt, werde Stecklinge machen und nach dem Anwurzeln schicken .
    Mußt mal weiter unten mein Bericht anschauen ,dort sind Bilder von der Gärtnerei wo ich arbeite ,wir machen Tausende von Geranien!
    Schicke mir nur deine Anschrift .
    Gruß
    Klaus
     

    Jacqui

    Neuling
    Registriert
    08. Juni 2006
    Beiträge
    6
    Hallo Jacqui,
    Ich kann dir noch zwei Sorten anbieten,die eigentlich selten sind :
    Die schöne von Grenchen ,halbhänger,älteste Deutsche Sorte !
    und Ville de Parie " Valentina" pink ,hängend.
    und wenn ich davon Stecklinge bekomme eine griechische " Moskito-Geranie"!
    ach ja eine gelbe stehende Geranie habe ich auch noch.
    Gruß
    Klaus

    Vielen Dank für das Angebot, aber für die "normalen Sorten" habe ich zu wenig Platz.
     
  • Similar threads

    Oben Unten