Paprikasamen und Zierpaprika gewinnen

biene23

Neuling
Registriert
24. Sep. 2008
Beiträge
3
Wer kann mir helfen?

Ich brauche dringend einen Tipp! Meine Zierpaprika (tropfenförmige Früchte, 2-3 cm lang. rote Farbe) ist jetz verblüht und ich habe die Früchte jetz geerntet und zum trocknen in die Sonne gelegt.-

Jetzt meine Fragen:

1.) War das so richtig?

2.) Wie kann ich am besten den Samen gewinnen?

3.) Wie lange müssen die Früchte der Zierpaprika trocknen?

4.) Wie muss ich den Samen anbauen?


Danke biene23
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Wer kann mir helfen?

    Ich brauche dringend einen Tipp! Meine Zierpaprika (tropfenförmige Früchte, 2-3 cm lang. rote Farbe) ist jetz verblüht und ich habe die Früchte jetz geerntet und zum trocknen in die Sonne gelegt.-

    Jetzt meine Fragen:

    1.) War das so richtig? Ja

    2.) Wie kann ich am besten den Samen gewinnen? Wenn die Paprika trocken ist, vorsichtig aufschneiden, Samen ist in der Schote.

    3.) Wie lange müssen die Früchte der Zierpaprika trocknen? Warte bis sie sich wie Chips anfühlen.

    4.) Wie muss ich den Samen anbauen? In einen kleinen Topf mit Anzuchterde füllen, Samen rein und leicht mit Erde bestreuen, angießen


    Danke biene23

    Hallo biene,

    wenn Du keine kleine Blumentöpfe hast, verordne Deiner Familie ein Joghurtkur, Becher gut reinigen, Löcher in den Boden machen und Du hast kleine Töpfchen.

    Wenn der Samen aufgegangen ist bilden sich herzförmige Blätter. Die sind die Triebblätter,
    Wenn dann die Pflänzchen ca. 4 cm hoch sind, kannst Du sie pickiern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    manfredo19@ Gurken- und Paprikasamen selbst gewinnen ? Obst und Gemüsegarten 16
    L Tomatensamen und Chili/Paprikasamen tauschen Grüne Kleinanzeigen 5
    blitz Blitz sucht noch Tomaten- und Paprikasamen Grüne Kleinanzeigen 11
    Fallen Angel Paprikasamen erst jetzt gekeimt und nun? Obst und Gemüsegarten 14
    Monalisachen Was wächst da aus meinen Paprikasamen? Obst und Gemüsegarten 6
    F Paprikasamen Obst und Gemüsegarten 4
    Zuckertonne Paprikasamen werden schwarz Obst und Gemüsegarten 7
    K Biete : Paprikasamen Grüne Kleinanzeigen 3
    Holz Didi Eigener Paprikasamen wächst, werden auch Früchte? Obst und Gemüsegarten 27
    hermann Paprikasamen einweichen Obst und Gemüsegarten 9
    B Blackbird sucht Paprikasamen Grüne Kleinanzeigen 4
    Ruhrpottlady Biete Paprikasamen Grüne Kleinanzeigen 2
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 5
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    B Heidelbeeren rote Blätter und vertrocknete Blüten Obstgehölze 4
    A Photovoltaikanlage Interesse und Hilfe Technik 1
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 47
    V Gelöst Zwei Wildpflanzen (Große Klette und Stumpfblättriger Ampfer) Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten