Paprikasamen und Zierpaprika gewinnen

Wer kann mir helfen?

Ich brauche dringend einen Tipp! Meine Zierpaprika (tropfenförmige Früchte, 2-3 cm lang. rote Farbe) ist jetz verblüht und ich habe die Früchte jetz geerntet und zum trocknen in die Sonne gelegt.-

Jetzt meine Fragen:

1.) War das so richtig?

2.) Wie kann ich am besten den Samen gewinnen?

3.) Wie lange müssen die Früchte der Zierpaprika trocknen?

4.) Wie muss ich den Samen anbauen?

Danke biene23

• Wer kann mir helfen?

Ich brauche dringend einen Tipp! Meine Zierpaprika (tropfenförmige Früchte, 2-3 cm lang. rote Farbe) ist jetz verblüht und ich habe die Früchte jetz geerntet und zum trocknen in die Sonne gelegt.-

Jetzt meine Fragen:

1.) War das so richtig? Ja

2.) Wie kann ich am besten den Samen gewinnen? Wenn die Paprika trocken ist, vorsichtig aufschneiden, Samen ist in der Schote.

3.) Wie lange müssen die Früchte der Zierpaprika trocknen? Warte bis sie sich wie Chips anfühlen.

4.) Wie muss ich den Samen anbauen? In einen kleinen Topf mit Anzuchterde füllen, Samen rein und leicht mit Erde bestreuen, angießen

Danke biene23

Hallo biene,

wenn Du keine kleine Blumentöpfe hast, verordne Deiner Familie ein Joghurtkur, Becher gut reinigen, Löcher in den Boden machen und Du hast kleine Töpfchen.

Wenn der Samen aufgegangen ist bilden sich herzförmige Blätter. Die sind die Triebblätter,
    Wenn dann die Pflänzchen ca. 4 cm hoch sind, kannst Du sie pickiern.

• Zurück
    Oben Unten