Paprika- und Chili- Zöglinge 2021

• 2 Wochen lagen die Samen jetzt in Serviette und Wasser, bis der Keim aufgegangen ist...
    Die andere Pflanze wächst seit Ende 2020...

War jetzt der 3. Ansatz die 2. Sorte anzusetz

• Ich habe gestern 9 Sämlinge pikiert D6DD7E69-ED47-40C5-A59D-D787B6835C9D.webp

• Bei mir werden sie auch erst umgesetzt wenn sie schon ein Paar Primärblätter haben, dann ist auch der Wurzelhals nicht mehr so empfindlich und es ist nicht so eine Fummelei

LG Conya

Ich auch, bin da eher der Grobmotoriker... :lachend:

Hab nur deswegen Physalis und Birnenmelonen noch nicht gesät, weil ich die kleinen Samen ned mag... :ROFLMAO:

Grüßle, Michi

Ahso :ROFLMAO: na dann macht die Anschaffung solcher Samen Sinn ;)
    Jetzt ist draußen Sauwetter, da kannste die Zeit nutzen und Physalis säen, Birnenmelone natürlich auch, aber ich finde da lohnt sich der Aufwand kaum weil sie so lange zum reifen braucht.

LG Conya

Sind halt leckere Arten und andere Nachtschattengewächse bringen bissl Abwechslung in den Garten. Man kann nicht nur Tomaten anbauen... :ROFLMAO:

Joa, die Birnenmelonen brauchen schon ziemlich lange. Aber sie sind total lecker. Gut voll hängen die Büsche auch immer, das kompensiert dann bissl die lange Pflegezeit...

Na-ja, nächste Woche werden sie ausgesät... :D

Grüßle, Michi

• Hey ihr Auskenner.
    Ist es möglich, das Jalapeños länger zum keimen (oder ne andere Temperatur) brauchen?

Ich habe meinen zweiten Ansatz ja am 25.01 in die Styroporbox auf Heizmatte gepackt.
    Bis heute sind alle nachgelegten gekeimt, außer vier Jalapeño-Sorten...
    Ideen?

Ab 20 Tagen würde ich mir einen Kopf machen. Meine Sorte die nicht wollte, hat in Papiertuch eingeschlagen 12 Tage in Wasser gelegen bis was zu sehen war...

• Zurück
    Oben Unten