Paprika- und Chili- Zöglinge 2021

Hallo zusammen,
ich werde morgen Abend bei dem o.g. Link die milden Chilisamen bestellen wollen.
Falls noch jemand was von dort möchte - gebt mir bitte schnell Bescheid, dann können wir vielleicht Porto sparen.
Lieferung & Zahlungen - Heirloom Tomatensamen - TomatoEden Site

Meine Wahl bei der Bestellung wäre registrierter internationaler Priority Express Versand: 4,50 EUR.
Ich schicke die Einzelbestellungen dann per Brief günstigst weiter.

Liebe Grüße
Elkevogel
Aber Chilis sind das nicht, @Elkevogel. Sind eher Paprika.

• Guten Morgen,
    Klingt interessant.
    Habe mit Samen aus Polen bisher gute Erfahrungen gemacht.

Habe aber dieses Wochenende kaum Zeit dessen Angebot zu durchstöbern.

Karl

• So, die Bestellung ist verschickt.
    @schwäble hat es dann doch zeitnah geschafft, sich durch das Angebot zu kämpfen und mir seine Wünsche zu schicken.

Ich denke, da wird einiges interessantes im Wichtelpaket 2021/2022 zu finden sein (wobei die Bestellung sortimentsbedingt eher tomatenlastig ist).
    Es bleibt spannend :D :paar:

Wir werden in den nächsten Tagen noch eine gute Handvoll Paprikas ernten und auf den Grill schmeißen.
    Sehr scharf steht bei uns derzeit auch nicht hoch im Kurs, wir hatten mal so eine Phase, aber momentan ist es nicht mehr so unser Geschmack... verstehe dich daher sehr gut, @Elkevogel. ;-)

• @Tubi
    Ich mag es nur leicht scharf - deine Kirschchilis sind perfekt für mich.
    GöGa verträgt auch nur leichte Schärfe inzwischen gar nicht mehr.
    Die Kurze liegt irgendwo dazwischen
    Ihr Freund (seit März 2021) ist mir z.Zt. noch nicht wichtig genug um für ihn eine "extra scharfe Chili" anzubauen (das entscheide ich, wenn die Anzucht 2022 beginnt:LOL:).
    Wir alle mögen aber die gefüllten Chili/Paprika.
    Da beuge ich mich der Familie und baue das an, was hier auch wirklich vernichtet wird.
    Eingekocht wird in kleine Gläser - immer nur 4-5 Schoten. Ich mach mir (und dem Freund) dann eins auf mit den Kirschchilis von Dir und die anderen bekommen eben die milden Paprika.
    So sind alle glücklich :love:

Damit ist die Saison beendet

20211009_124151.webp

Ich habe grad keine Zeit zur Verarbeitung habe alles gegen Frost gesichert und möchte nach und nach ernten, Das war letzt Jahr auch sehr schön.

• Bei uns wird es noch eine letzte Paprika Ernte geben, ein gutes Küchensieb voll, dann haben wir fertig.
    Die Tomaten auf dem Balkon tragen zwar noch ein paar Früchte, aber ob die bei diesen Temperaturen noch etwas werden... denke ich eher nicht.

• Gestern habe ich vor dem Konzert alle Paprika und Chili in Töpfen gesichert:
    Aktuell sieht es im GWH so aus.
    Die blauen Tomaten hängen an einem abgebrochenen Stiel. Die anderen Tomaten wachsen dort noch.
    IMG_1008.webpIMG_1009.webpIMG_1010.webp
    IMG_1011.webpIMG_1012.webp

Diese Chili und Paprika vor dem Haus hatte ich mit Vlies gesichert:
    IMG_1004.webpIMG_1002.webp

Ist es zu kalt bei dir, dass sie noch etwas hätten reifen können?
    Ja, deutlich. Aber sie waren auch so noch sehr lecker vom Grill. ;-)
    Die Snackpaprika waren teilweise schon minimal angereift, einige Blockpaprikafrüchte hatte aber bereits der Frost erwischt.
    Die letzte Ernte war jetzt höchste Eisenbahn.

Ich räume jetzt auch die letzten Paprika ab . Die Kübel standen im Sommer in voller Sonne und was noch nicht ausgereift war ist in mein Frühbeet gewandert und hat unter einer Lage Gitterfolie die leichten Nachtfröste ganz gut überstanden .HPIM4298[1].webp

• Zurück
    Oben Unten