@Landluft Biquinho Vermehlo = kleine rote Früchte, keine bis kaum spürbare Schärfe, das Gleiche gilt für...
Biquiho Amarelo = gelbe kleine Früchte.
Vorsicht aber wenn dort steht Bequinho Chupetinho oder Chupetinho Bequinho... ob nun mit oder ohne den Zusatz Vermehlo oder Amarelo, Chupetinho ist immer scharf und zwar richtig!!!
Leider wird das bei dem einen oder anderen Saatangebot nicht korrekt auseinandergehalten.
Es gibt noch Chupetinho White, wie der Name schon erkennen lässt, die Früchte sind weiß, das schöne daran ist, sie sind tatsächlich richtig weiß und nicht creme oder gelb, aber eben auch sehr scharf.
Aufgefallen ist mir kürzlich Biquinho White, dass es sie gibt war mir bisher neu, sie soll recht mild sein, aber es könnte sich um eine Verwechslung mit Chupentinho White handeln... was da nun dran ist oder auch nicht wird sich im Lauf der Saison bei einem Testanbau meinerseits herausstellen.
@JGosup Das könnte durchaus an fehlender Wärme liegen, Paprika mögen es zum keimen gerne warm, bekommen bei mir ca. 26 bis 28 Grad, nach der Keimung darf es auch weniger sein.
LG Conya