Die sind sooo fein - getrocknet, gemahlen sind die so lecker und aromatischPiment d'Espelette.

Die sind sooo fein - getrocknet, gemahlen sind die so lecker und aromatischPiment d'Espelette.
Hattest Du sie noch nicht?Super, dann freue ich mich um so mehr auf sie.
Oh, Danke für den Tip! Hätte ich nicht gedacht, dass es da sortenbedingte Unterschiede geben könnte!Ramiro-Paprika würde ich nicht tiefer setzen. Die unteren Früchte wachsen sonst in die Erde.
Das gilt für alle Spitzpaprika. Ich habe nur die Ramiro als solche in Deiner Liste erkannt. Musst schauen, ob da noch mehr bei sind.Oh, Danke für den Tip! Hätte ich nicht gedacht, dass es da sortenbedingte Unterschiede geben könnte!
Es geht doch nichts über Erfahrung!![]()
Och das geht mit denen auch, muss man halt die untersten Seitentriebe entfernen, die bilden noch genug andere, aber stimmt schon, den Hinweis hatte ich glatt vergessen... sorryRamiro-Paprika würde ich nicht tiefer setzen. Die unteren Früchte wachsen sonst in die Erde.
Naja im Kasten kann man die Früchte auch über den Rand leiten. Alternativ einen dicken Stein zum Abspreizen unter die Früchte. Aber die werden oft Opfer von Schnecken. Ich setzte Paprika und Chili nicht mehr tiefer. Nach oben ist doch Platz.Och das geht mit denen auch, muss man halt die untersten Seitentriebe entfernen, die bilden noch genug andere, aber stimmt schon, den Hinweis hatte ich glatt vergessen... sorry
LG Conya
Wo ist die Saat her?Anhang anzeigen 728516
Der rote Augsburger will einfach nicht keimen. Aber jetzt gehen die neu bestellten Paprika heute ins Rennen.
LeninogorskWo ist die Saat her?
Hatten sie es warm genug..?Leninogorsk