Conya
Foren-Urgestein
Ahso, ich stecke immer die gesamte Pflanze in einen "Sack", das ist weniger Fummelei
LG Conya
LG Conya
Das ist eine gute Idee. Ich habe so große Netzsäcke gekauft, damit die Vögel meine Johannisbeeren nicht auffressen. Die haben ganz feines Gewebe. Die kann ich gut dafür nehmen. Aber dann muss man schon noch Handbestäuben, oder reicht es, dem Pott nen Tritt zu versetzen?Ahso, ich stecke immer die gesamte Pflanze in einen "Sack", das ist weniger Fummelei
LG Conya
Ich habe kein Outback. Oder wachsen Tomaten auch im Friedwald?Bei den Tomaten ist es noch schlimmer, alles was sich sehr leicht verkreuzt weil offenpollig wird irgendwo ins Outback gepflanzt,
Ich denke der Tritt reicht aus, wobei ich die einfach nur mal durchschüttel ohne sie auszupacken.Aber dann muss man schon noch Handbestäuben, oder reicht es, dem Pott nen Tritt zu versetzen?
Die wachsen doch überall, selbst zwischen Pflastersteinen, in der Dachrinne, im Aquarium, im Meersschweinstall, auf der verschmutzten Ackerschiene von Nachbars Trecker, da sollten sie im Friedwald auch kein Problem haben, ist doch nicht viel was anderes als anderes GebüschOder wachsen Tomaten auch im Friedwald?
Ausbeute bei mir 2022 für Perroni ausgezeichnet. Paprika nicht so.Sodele,
Weil ich so schön am Bestellen war habe ich in Polen neben Tomaten, allerlei Gemüse und Kräutern auch noch etwas capsicum bestellt.
Ein solches "Outback" muss Mann erst einmal haben....Bei den Tomaten ist es noch schlimmer, alles was sich sehr leicht verkreuzt weil offenpollig wird irgendwo ins Outback gepflanzt, da muss ich denn gar nicht verhüten weil sie mitten im Wald stehen und weit und breit keine anderen Tomaten zu finden sind.
Feuerbohnen und kürbis usw. landen ebenfalls im Dschungel wenn ich Samen abnehmen will, dann brauche ich später nur einsammeln was ich haben möchte
LG Conya
Ich hab' gerade gesehen, dass es bei Bienes Seeds 3 braune Spitzparika-Sorten zu erschwinglichen Preisen gibt, allerdings verhütet sie wohl nicht...Vielleicht schaue ich doch noch bei Deaflora. Ach, die haben so schöne braune Spitzpaprika. Leider zu Apothekenpreisen.
Was ist das lilane für eine Sorte?Anhang anzeigen 729482
Die Babys wachsen still und langsam vor sich hin
Und nach gut 3 Wochen auf der Heizung zucken auch ein paar Samen von Fiesta Orientale endlich.
Aktuell bin ich glücklich und zufrieden
Schärfegrad 7Das ist bestimmt Black Pearl, so weit ich mich erinnere hat sie die ausgesät.
LG Conya
Und fitzelig. Aber so hübschJa... aber sieht interessant aus mit den schwarzvioletten Blättern... ist trotzdem scharf...
LG Conya
Für mich? Nee, nur in Spuren. Aber ich baue sowas auch kaum an. Ich habe soviele getrocknete, scharfe Chili, das reicht bis an das Ende meiner Tage.... trotzdem noch Schärfegrad 7... ist das für Dich noch genießbar?
LG Conya
Ja das stimmt allerdings, nur wenn man sie deshalb pflanzt muss man gut aufpassen wegen der Verkreuzungsgefahr... also wenn man noch andere Paprikas hat von denen man Samen ernten möchte. Naja Dir wird das schon klar sein, aber dem einen oder anderen Anfänger ist das vielleicht nicht so bewusst.Aber die Pflanze hat einen ausgesprochenen Zierwert.
Und/oder black Ungarian?Das ist bestimmt Black Pearl, so weit ich mich erinnere hat sie die ausgesät.
Die hat aber grünes LaubUnd/oder black Ungarian?
Vielen Dank!Ja klar. Du kannst sie auch handlich runterscheiden, so wie @Rentner das immer macht. Die treiben im Frühjahr schön neu aus.
Aber es naehrt sich....
Was mir allerdings nicht klar ist: die Pflanzen stehen am Fenster mit Pflanzlampe und werden regelmäßig gegossen. Gefühlt müsste für die Paprikas bereits Mai sein.
Warum bilden die gerade keine neuen Blätter aus?
Bei meinen Überwinterungs-Chilis tut sich in Bezug auf Wachstum auch wenig. Die stehen einfach da, blühen und fruchten. Fertig.Paprikas, die ich Versuche zu überwintern.
Lohnt es sich überhaupt annuum zu überwintern?@Campanulus , bei meinen Pflanzen handelt es sich um Paprikas, die ich Versuche zu überwintern.
Verzeihung, das hatte ich überlesen.@Campanulus , bei meinen Pflanzen handelt es sich um Paprikas, die ich Versuche zu überwintern.
Unter Überwinterung verstehe ich die Einhaltung einer Ruhezeit ohne zusätzliche Beleuchtung in einem überwiegend laublosen Zustand der jeweiligen Pflanze....Insbesondere Deine Erfahrung und Einschätzun @Rentner würde ich gerne erfragen.
Das habe ich letzten Herbst auch probiert. Die Pflanzen standen schon in Kübeln und ich habe auf den Wurzelschnitt verzichtet und nur die Blätter und Triebe entfernt. Danach kamen sie in den Keller, da sonst kein Platz war. Von den 10 Pflanzen sind leider 8 hinüber. Irgendwann haben die Stengel faule braune Stellen bekommen, und dann war es das.Unter Überwinterung verstehe ich die Einhaltung einer Ruhezeit ohne zusätzliche Beleuchtung in einem überwiegend laublosen Zustand der jeweiligen Pflanze.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Anzuchttöpfchen?