Paprika- & Chili-Zöglinge 2023

11211A37-77AB-4249-8BE2-9CC3A174AC58.jpeg

Ich habe heute auch den roten Augsburger ausgesät. Die Woche kommt noch eine Bestellung aus Leninogorsk. Da kommt noch eine frühreife Lila-Paprika und eine gelbe Paprika dazu.

Dahinter haben sich auch gleich Auberginen und Physalis reingeschmuggelt ☺️

• Oh je, heute sind meine Anzuchtlampen gekommen und ich muss sie wohl wieder zurück schicken. Sobald ich diese in die Steckdose stecke, haut es die Sicherung raus. Hatte das schon mal jemand?
    Das ist aber ärgerlich. Hoffentlich hat mit dem Umtausch der Lampen alles gekappt..?

• Die sind ja eigentlich auch für die Grünpflücke gedacht um sie dann zu marinieren oder anzubraten, allerdings ist es bei der Sorte normal dass hin und wieder mal eine Frucht auch grün schon etwas Schärfe hat.
    Rot und völlig ausgereift werden sie scharf, obwohl es da viele Sorten gibt die ungleich schärfer sind.

LG Conya

Das kommt mir nun seltsam vor weil sie grün nur sehr wenig Schärfe haben...
    Und ich weiß da was von weil ich ein absoluter Feigling bin wenn es um Schärfe geht

Vielleicht waren sie verkreuzt?

LG Conya

• @Taxus Baccata und @Tubi ja, die waren aus China. Wirkten beim Auspacken wie Billigspielzeug. Ich schicke die wieder zurück und möchte keinen Ersatz. Habe jetzt Lampen aus Österreich bestellt und sehr schnell geliefert bekommen. Die sind qualitativ 1000mal hochwertiger und funktionieren einwandfrei. Natürlich ist der Preis auch ein anderer.
    Es ärgert mich, dass ich mich oft für das günstigere Produkt entscheide und es dann wie so oft bereue. Qualität hat einfach ihren Preis.

Hm, vielleicht war es eine andere Sorte, also versehentlich mit falschen Etiketten bestückt...

LG Conya
    Wer weiß, vielleicht.
    Ich hatte sie ahnungslos in die Pfanne geschmissen zum anbraten.
    Die waren so scharf. Nun bin ich sowieso kein "Scharf Esser" , mein Mann auch nicht. Das Essen war für uns nicht mehr genießbar.
    Deshalb hat mein Nachbar die Pflanze bekommen.

Die hatte ich vor Jahren, die waren unheimlich scharf 🔥

Wenn man sie ganz ausreifen lässt, ist das so. Wenn man sie früh pflückt, soll es eigentlich gehen....

Das kommt mir nun seltsam vor weil sie grün nur sehr wenig Schärfe haben...
    Und ich weiß da was von weil ich ein absoluter Feigling bin wenn es um Schärfe geht

Vielleicht waren sie verkreuzt?

LG Conya

Ich hatte auch schon welche.
    Es gibt da wohl verschiedene Stränge.
    Meine waren auch sauscharf....

Hm, das kann natürlich auch sein dass es da verschiedene Strains gibt...
    Ouu oha, na dann werde ich mit denen auch ein wenig vorsichtiger sein wenn ich davpn mal wieder Samen bekomme :unsure:

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten