Paprika- & Chili-Zöglinge 2022

Hier bei uns soll sich das Wetter dauerhaft bei 15-16°C einpendeln, aber Stress mache ich mir auch noch nicht. Mir ist das hin und her schleppen zu viel Arbeit...

• Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr euch so ums Rausstellen Gedanken macht. Heute haben wir zwar auch rund 22 Grad und nachts immerhin noch 8, aber spätestens übermorgen ist für uns tagsüber nur noch halb so viel gemeldet und nachts wieder um die Null (inklusive Minus vor der Zahl). Da werde ich ganz bestimmt keine Tomaten oder Chilis rausstellen.

Ich mache mir da auch noch keine Gedanken drum. Vor Mai sehe ich keinen Sinn dahinter die an irgendwas zu gewöhnen..

• Anhänge

• IMG_20220412_134259.jpg
      IMG_20220412_134259.jpg
      553,2 KB · Aufrufe: 103
  • Ich mache mir da auch noch keine Gedanken drum. Vor Mai sehe ich keinen Sinn dahinter die an irgendwas zu gewöhnen..
    Habe das auch immer so gehalten, wenn das Wetter passt und sie draußen sind ist die Eingewöhnung nach 2-3 Tagen abgeschlossen. Dafür Wochen zu schleppen, ist mir zu mühsam.
    Bei einer Pflanzen würde ich es vielleicht machen, aber bei meinen 55-60 ganz sicher nicht....

Oha Sunfreak. Wenn die bereits in dem Mini-Stadium ein Festbinden brauchen, dann viel Freude. Ich zeihe ja auch bei schlechtem Licht auf, aber meine können wenigstens selbstständig stehen. (Und so dünn sind sie auch nicht.)

Ja, wir werden sehen. Letztes Jahr wurden sie auch nix, da sahen sie auch so aus. Nicht mal die Schnecken mochten sie.

Bissl Schade um den Platz... Ich muss mit meinen Pflanzen dann quetschen wie Sau, damit ich sie unterbekomme. Und da nehmen total halblebige den Platz weg...

• Im Herbst werd ich ihm vorrechnen, dass wenn ich ihm EINE Cayenne vorziehe, diese EINE Pflanze 50x mehr Ertrag bringt, als 5x von seinen Halblebigen.

Aber da muss er diesen Sommer erst noch mal durch. Jetzt ihm die Rechnung zu machen, wäre taktisch unklug.

Dachte er hat aus meinem Massenertrag letztes Jahr gelernt und arbeitet a.) an seinen Anzucht Skills oder b.) kauft sich ne fertige Pflanze beim Gärtner. :whistle:

• Wie findet ihr die Aktion für Maiennacht:

Jetzt noch schnell 5 Cayennes aussäen. In der Maiennacht die Halblebigen durch meine Cayenne ersetzen.

Der würde Augen machen...

Ich vermute stark, dass Mitte April gesäte erfolgsversprechender wären... :p

Wenn, dann durch ganz andere ersetzen. Was dann die Augen groß wären... :-)

Aber wenn der Gute halbwegs clever ist meldet er sich im selben Forum an wie du. Einfach, um dich im Blick zu haben. *g*

Ja, ich muss aufpassen mit Lästern... :verrueckt:

Und das Hausgarten.net T-Shirt zieh ich mal lieber nimmer an...

Ohhh, neeeein... Im Gewächshaus liegt der Hausgarten.net Meterstab... :eek:

Also wenn morgen die Kündigung bei mir im Briefkasten liegt, dann wissen wir warum... :devilish:

Also wenn ich dein Vermieter wäre würde ich mich über so einen Mieter freuen, der meine gaggeligen Pflänzchen durch kräftige austauscht. Das ist doch nett von dir. ;-)
    Keine Sorge, deswegen wirsch sicher ned gekündigt. :lachend: :paar:

• Zurück
    Oben Unten