Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- Registriert
- 23. Jan. 2020
- Beiträge
- 20.687
Hier bei uns soll sich das Wetter dauerhaft bei 15-16°C einpendeln, aber Stress mache ich mir auch noch nicht. Mir ist das hin und her schleppen zu viel Arbeit...
Mit etwas Glück kann das klappen...Mein Vermieter hat heute Chilis ins Gewächshaus gepflanzt.![]()
Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr euch so ums Rausstellen Gedanken macht. Heute haben wir zwar auch rund 22 Grad und nachts immerhin noch 8, aber spätestens übermorgen ist für uns tagsüber nur noch halb so viel gemeldet und nachts wieder um die Null (inklusive Minus vor der Zahl). Da werde ich ganz bestimmt keine Tomaten oder Chilis rausstellen.
Ich mache es immer Mitte April hat bisher immer gut funktioniert, aber es sind auch noch ein paar junge drin, die müssen wartenIch mache mir da auch noch keine Gedanken drum. Vor Mai sehe ich keinen Sinn dahinter die an irgendwas zu gewöhnen..
Mit etwas Glück kann das klappen...
Habe das auch immer so gehalten, wenn das Wetter passt und sie draußen sind ist die Eingewöhnung nach 2-3 Tagen abgeschlossen. Dafür Wochen zu schleppen, ist mir zu mühsam.Ich mache mir da auch noch keine Gedanken drum. Vor Mai sehe ich keinen Sinn dahinter die an irgendwas zu gewöhnen..
Oh, Du hast 60 Paprika?Habe das auch immer so gehalten, wenn das Wetter passt und sie draußen sind ist die Eingewöhnung nach 2-3 Tagen abgeschlossen. Dafür Wochen zu schleppen, ist mir zu mühsam.
Bei einer Pflanzen würde ich es vielleicht machen, aber bei meinen 55-60 ganz sicher nicht....
Sind das denn Cayenne?Wie findet ihr die Aktion für Maiennacht:
Jetzt noch schnell 5 Cayennes aussäen. In der Maiennacht die Halblebigen durch meine Cayenne ersetzen.
Der würde Augen machen...
Ich vermute stark, dass Mitte April gesäte erfolgsversprechender wären...![]()
Ähm... nein, Tomaten.Oh, Du hast 60 Paprika?