Tubi
Foren-Urgestein
Ich setze Paprika nicht mehr tiefer. Ich habe vor allem Spitzpaprika. Und wenn ich die tiefer gesetzt habe, dann wuchsen die untersten Früchte in die Erde.
Ja, warum?Du ziehst doch aber auch mit Licht vor, oder?
Würde ich bei dem Wetter nicht machen. Später schon, wenn Du Dir die Mühe machen willst. Aber warum stellst Du sie dann nicht lieber ins GWH?Wenn ich die tagsüber raus gebe dann hilft das was?
An warmen Frühlingstagen (ohne kühlen Wind) kann man sie auch tagsüber rausstellen (vll. vorher langsam gewöhnen). Das Rausstellen hat auch einen sehr guten Wachstumseffekt, obwohl es beispielsweise bei 15 °C nicht so schnugglig ist, wie im Haus. Aber dafür eben Sonne satt...
Würde ich bei dem Wetter nicht machen.
Ja, warum?
Gilt das nur für die "einseitige" Reflektion - also vor einem Fenster?Alufolie als Reflektion taugt übrigens garnicht. Alufolie (oder auch ein Spiegel) reflektiert das Licht zu punktuell. Die weiße Wand dagegen breitflächig. Optimal für Blätter von Pflanzen. Ich hab den Unterschied mal mit einem Lux-Meter ausgemessen und auch den Test Alufolie vs. Weiße Wand gemacht.
Ich weiß es nicht. Vielleicht ist was mit den Wurzeln. Zu nass? Bin nicht gut in sowas.Leutz!
Bei dem täglichen Blick über meine Capsis ist mir eine Pflanze aufgefallen die ich von der Blattfarbe her komisch finde.
Hier mal der Kandidat:
Anhang anzeigen 702562
Ich habe da schon Ideen zu, aber ich will euren Ideen nix vorweg nehmen.
Was meint ihr?
Sie sind nicht schädlich, bringen aber auch keinen wirklichen Mehrwert.
Wer kein Messgerät hat, so hab ich auch die Empfehlung gelesen, eine Lux-Meter App aufs Handy zu installieren und damit durchaus das Selbst Experiment zu machen.