Tubi
Foren-Urgestein
Mal gucken, das überlege ich mir noch genauer, wie und was. Ich möchte möglichst wenig Strom dafür brauchen.
Na, da sind aber die Geschmäcker dann sehr verschieden, wir mögen sie sehr, halt auch weil sie so mild und saftig istOda ist bei mir raus. Andere schmecken mir deutlich besser. Oda ist nur schön und ertragreich. Geschmack mäßig.
Vielleicht ist Deine ja anders als meine, kann ja auch sein.Na, da sind aber die Geschmäcker dann sehr verschieden, wir mögen sie sehr, halt auch weil sie so mild und saftig ist
Ja, wer weißVielleicht ist Deine ja anders als meine, kann ja auch sein.
Ja, wenn man ich das wüsste? Irgendwie rutscht immer irgendsowas in den Garten.Jeiohwei, was haste denn da wieder ausgesät?
Ich dachte ganz so scharfes Zeug wolltest Du gar nicht mehr...
LG Conya
Es brennen nur noch die Hände. Rest geht wieder, Suppe wird auch nicht zu scharf. Bei der Menge verteilt sich das.Geht es denn jetzt wieder oder steigen Dir immer noch Rauchsäulen aus den Nüstern?
LG Conya
Zwischenernte
Die mittlerweile 10 Jahre alte Scotch Bonnet trägt von Jahr zu Jahr immer üppiger.
Meine älteste Chilipflanze wird jetzt seit 10 Jahren überwintert.
Die Temperatur liegt dabei etwa zwischen 12 bis 14°C.
Die Lichtmenge ist eher gering und auch nebensächlich, da meine Chilis vor dem Einräumen komplett entlaubt werden (Blattschnitt, Stiele bleiben stehen).
Positiver Nebeneffekt = keine Blattschädlinge.
man kann nur Früchte nachreifen lassen, die ausgewachsen sind und anfangen umzufärben.Wie sieht es eigentlich bei noch grünen Snackpaprika aus?
Meine beiden Pflanzen hatten Anlaufschwierigkeiten, aber jetzt hängen sie voll. Nur denke ich nicht, dass die noch alle orange werden.
Kann man die auch irgendwie nachreifen oder laufen die grünen dann unter Pech gehabt?
Meine haben schon +1 ° C überlebt.Nur mal so , für Paprika und Chili`s liegt die Frostgrenze bei +7 grad Celsius .Ich räume jetzt langsam ab .
Ihr zwei Beiden zaubert mir jetzt doch ein amüsiertes Grinsen ins Gesicht... ihr habt doch Erfahrung mit solchen Dingen und trotzdem lese ich wiederholt dass es brennt... sorry...
Hach es ist doch schön dass ihr hier seid, ich lese gern was ihr erzählt
LG Conya
ich kann einfach nicht mit diesen dünnen Handschuhen schnippeln.
Fenistil oder Soventol helfen gut. War mal mit ner Freudin, die mit beim Chilischnippel (Cayenne) half, beim Notarzt. Der gab ihr das mit,Hehe, schön wenn noch einer lacht. Ja nu, ich kann einfach nicht mit diesen dünnen Handschuhen schnippeln.
Und ich dacht so bei mir: im Bad steht die ABC Salbe für den Rücken, ich könnt ja einfach so die Hand auflegen, wenn ich Chilli schnippel.
Isn Witz, würd ich nie machen, man packt an die falsche Stelle. Für die Salbe nehm ich selbstfreilich die Gummimütze für die Pfote.
hatte mich extra großartig verkleidet mit Sonnenbrille und Einmalhandschuhen, aber nix war, und ich stand albern in der Küche.
Freut mich , wenn ich zu Eurer Freude beigetragen habe.Ihr zwei Beiden zaubert mir jetzt doch ein amüsiertes Grinsen ins Gesicht... ihr habt doch Erfahrung mit solchen Dingen und trotzdem lese ich wiederholt dass es brennt... sorry...
Hach es ist doch schön dass ihr hier seid, ich lese gern was ihr erzählt
LG Conya
Q.E.D.Fenistil oder Soventol helfen gut. War mal mit ner Freudin, die mit beim Chilischnippel (Cayenne) half, beim Notarzt. Der gab ihr das mit,
Olivenöl half nicht. Die Fingerkuppen waren schon blau.
Q.E.D.Fenistil oder Soventol helfen gut. War mal mit ner Freudin, die mit beim Chilischnippel (Cayenne) half, beim Notarzt. Der gab ihr das mit,
Olivenöl half nicht. Die Fingerkuppen waren schon blau.
Das bedeutet was?Q.E.D. .
So so, die Finger sind warm... na denn solltest Du mal ne Chili in die Socken stopfen dann biste das Problem mit den ewig kalten Füßen losAber das Ergebnis ist lecker und ich gehe mit warmen, brennenden Fingern und lecker Essen zur Arbeit.
So so, die Finger sind warm... na denn solltest Du mal ne Chili in die Socken stopfen dann biste das Problem mit den ewig kalten Füßen los