Pepino
Foren-Urgestein
Ich denke an Blütenendfäule. Aber Tubi weiß das bestimmt besser.
Guten Morgen,
eine Frage an die Experten: könnt ihr mit diesem Schadbild was anfangen? Die Früchte der Sorte ' Runde Ungarische" bekommen eingesunken weiche Stellen. Früchte anderer Sorten sind bisher nicht betroffen. Aber bei den Ungarischen ist es an allen drei Pflanzen so.
Grüße schreberin
Ich denke an Blütenendfäule. Aber Tubi weiß das bestimmt besser.
Hallo Tubi,...
Warum sind die Stellen in der Mitte und nicht am Ende.
Hallo Tubi,
wahrscheinlich Fruchtfäule bzw. bakterielle Weichfäule (Erwinia carotovora pv. carotovora).
Das hatte ich mir nicht angesehen, ich dachte es ginge um die Früchte aus post 453.Danke Pit! Und das andere Bild von der Schreberin auch? Das sieht irgendwie anders aus.
Bei Obst auf jeden Fall. Aus faden Aprikosen oder Nektarinen kann man immer noch eine ordentliche Marmelade einkochen.billymoppel, klar sauer einkochen mit Koriander oder andere Gewürzen geht sicher, aber da würde ich erst mal eine kleinen Menge fertig machen.
Den oft ist es so, was vorher nicht gut schmeckt, wird auch durchs einkochen nicht besser. Es mag aber Ausnahmen geben.
Wollte ich auch grad sagen. Aber die Reaper ist ne Chinense, gelle? Wenn sich diese beiden Arten verkreuzen, was ist dann dominant?Probiere sie doch schon mal in Grün...
Da musst du nicht betteln, kannst du gerne haben. Aber dazu muss erst eine noch reif werden. Und was dann dabei rauskommt, weiß man ja auch nicht.Wenn es die Reaper war würde ich total gerne ein paar Körner erbetteln!
.....