T
Tubirubi
Guest
Ich bin echt nichts mehr gewohnt. Drei Jalapeño (Compadre) verarbeitet (kleingeschnitten) und schon brennt die Hand. Soll man denn für so ein bisschen schon Handschuhe anziehen?
Ich bin auch für Dachterasse!"dt"? Dachterasse?
Ich bin auch für Dachterasse!
Überwintert ihr eigentlich Chilis?
Ich wollte zwei Exemplare ausbuddeln.
Chilis lasse ich unter Kunstlicht überwintern. 12 Stunden Sonne mit LSR 18 Watt und 6400 Kelvin. Kostet nicht viel Strom und ist dem Sonnenlicht "ähnlich". Blüten knipse ich permanent ab. Die Fruchtausbildung benötigt ein anderes Farbstektrum (4500 Kelvin bei 56 Watt LSR).
Vorteil, man kann die Beleuchtung dann im Frühjahr für die Vorzucht von Keimlingen verwenden. Eine Armatur kostet im Baumarkt mit zwei LSR um die 20€ incl. Reflektor.
Gruß
hast du vllt ein Bild davon? Mein Mann baut mir dieses Jahr eine neue Zuchstation für mein Pflanzen, einen konkreten Plan hat er aber noch nicht...
Chilis lasse ich unter Kunstlicht überwintern. 12 Stunden Sonne mit LSR 18 Watt und 6400 Kelvin. Kostet nicht viel Strom und ist dem Sonnenlicht "ähnlich". Blüten knipse ich permanent ab. Die Fruchtausbildung benötigt ein anderes Farbstektrum (4500 Kelvin bei 56 Watt LSR).
Meine fruchten auch unter 6500 K.
Das sind schon wieder Zuchtverhältnisse - meine Güte
Genau das wollen wir hier doch nicht.