Paprika- & Chili-Zöglinge 2016

Ich auch Tubi, nur die Standardmaße, passen nicht für verfügbare Fläche
u. das abgefackelte FGH mit dem Maß, gibt es nicht mehr im Handel :rolleyes:.
Pete.

• Tagetes sind toll. Aber schade, dass es die nicht in blau gibt. Da täten sie die Bienen noch mehr anlocken.

• Zum befruchten hab ich 2 Hummelbauten im Garten. Die Tagetes sind gegen Weiße Fliege und Nematoden. Und natürlich als Gründünger hapa für die Würmer und Co. Bringt nen bißchen Humus und Wurmkompost an Ort und Stelle. Seit ich das so praktiziere brauch ich fast nichts mehr zudüngen. Und es wird jedes Jahr besser.

Meine Chilis und Paprika ( auch Tomaten ) tut sich schwer dieses Jahr .
    Schon hier daheim gingen einige kaputt und draussen ( Hütte ) tun sie sich schwermit wachsen .

Seit gestern sind nun alle im Boden , komme was wolle :rolleyes::)

• Zum befruchten hab ich 2 Hummelbauten im Garten. Die Tagetes sind gegen Weiße Fliege und Nematoden.

Komisch, die haben die weiße Fliegen bei mir erst ins Folienhaus reingeholt. Darauf habe ich sie wieder rausgeworfen. Besser funkioniert bei mir Koriander, was ich durch Zufall (Aussamung in Folienhaus) feststellte.

Koreander muß ich mal probieren. Die neuen Sorten Tagetes müffeln nicht mehr. Haben se rausgezüchtet:schimpf::mad:. Versuchs mal mit den Alten. Die Müffis funktionieren.

Ich dachte, ich hätte stinkende genommen. Naja, sie sind eh zu buschig für mein Folienhaus, Koriander wächst schmaler.

Meine Chilis und Paprika (auch Tomaten) tut sich schwer dieses Jahr. Schon hier daheim gingen einige kaputt und draussen
    (Hütte) tun sie sich schwer mit wachsen .
    Seit gestern sind nun alle im Boden, komme was wolle :rolleyes::)

Hallo Peti,
    komisch + schade, dass du als versierte Anzüchterin, heuer solche Probleme hast? Sonst gelingt dir doch einiges ;).

Im Bilde mal ein ausgebrochener Geiztrieb einer Tomi, im Wasser u. das ist
    das Ergebnis nach knapp einer Woche :grins:.
    Habe ich letzts Jahr genauso gemacht u. die Steckis haben ebenso getragen, wenn auch später, aber das stört nicht (kann man bei Papris, wohl schlecht machen).
    Pete.

Anhänge

• Tomi-Geiztrieb 10.05.16.webp
      Tomi-Geiztrieb 10.05.16.webp
      251,7 KB · Aufrufe: 97
  • Gegen die Natur ist der beste Gärtner nur ein Würmchen und zieht den kürzeren ;)

• Gehen schwarze Läuse (Bohnen) eigentlich auch auf Paprika- und Chili?

Ich wollte zwischen meinen Puffbohnenreihen Chilis setzen, da die Bohnen ja nach der Ernte wegkommen und dann Platz für die Chilis zum Ausbreiten wäre. Aber vorrübergehend wären sie eben nebeneinander.

Super! Da kannst Du ja bald Ernten.

bin gespannt wie es schmecken wird.
    gekaufte war süss, hab dann die samen entnommen und gesät (letztes jahr) früchte wurden mittelscharf. wieder samen entnommen und gesät. rausgekommen ist das was auf dem foto zu sehen ist. es ist also f3 pflanze

bin gespannt wie es schmecken wird.
    gekaufte war süss, hab dann die samen entnommen und gesät (letztes jahr) früchte wurden mittelscharf.

Dann haben sie sich beim Gärtner verkreuzt. Schärfe setzt sich i.R. durch beim Kreuzen. Ist mir auch schon passiert. Dummerweise war die Form (kleine Blockpaprika) erhalten, sodass es erst nach dem Reinbeißen auffiel. Ich esse jedenfalls keine Paprika oder Chili mehr vom Strauch.

• Zurück
    Oben Unten