Paprika- & Chili-Zöglinge 2016

so hab 2 paprika an die strasse für 0,50€, bin gespannt. die nächsten 2 stell ich später noch dazu.

• Also, wer da nicht zugreift, da weiß ich auch nicht.
    Vielleicht sollte ich das mit den restlichen Tomis so machen....

• Naja, immerhin. Wieviel hast Du noch übrig, 2? Die passen nirgends in den Garten?

• Die Große wollte den Paprikas und der Peperoni gestern was gutes tun und hat puren Flüssigdünger gegeben. Heute morgen sahen sie dann aus, als wären sie verbrannt. AAAArgh. Erholen die sich wieder? Ach ja, ich hab die Wurzeln abgewaschen und die Pflanzen ins Hochbeet gepackt.

• Hallo,
    ich habe eine kurze Frage:
    Meine Paprika und Chilis haben Blattläuse. Kann ich Neem verwenden? Auf meiner Packung von Neudorf steht nämlich, dass es nur für Zierpflanzen geeignet ist...?:(
    Danke für eure Hilfe!
    Lg Sabsn

• Stell sie mal nach draußen und brause sie mit Wasser ab.
    Was mir bei den Stangenbohnen letztes Jahr geholfen hat, war ne Mischung aus Wasser, Spüli und ein Schuß Spiritus. In eine Sprühflasche und die Pflanzen gut eingesprüht. Am nächsten Tag war keine Laus mehr zu finden.

• ich hab auch viel gelesen,

und habe auch grüne läuse dieses jahr, primär an der cayenne chili.

diese mischung würde ich auch testen, wenn es nicht anders geht, momentan sammele ich ab, da ich zeit habe.

neudorf und konsorten kommt danach und vorher vielleicht nikotin.

Meinem empfinden nach haben die überdüngten Pflanzen sich ein ganz kleines bißchen erholt. Aber ich muss zugeben, ich hab mir zwei Paprikapflanzen gekauft, falls sie sich nicht mehr erholen. Stehen jetzt alle mit vier Balkonzauber und den zwei Andenbeeren im Hochbeet.

Zuletzt bearbeitet:
    hat das hochbeet ein dach oder werden die dem regen ausgesetzt?hab bald platz auf dem hochbeet.

Hallo,
    ich habe eine kurze Frage:
    Meine Paprika und Chilis haben Blattläuse. Kann ich Neem verwenden? Auf meiner Packung von Neudorf steht nämlich, dass es nur für Zierpflanzen geeignet ist...?:(
    Danke für eure Hilfe!
    Lg Sabsn

Nein, Neem ist für alle Pflanzen geeignet. Aber ich finde, es verstopft die Poren der Pflanzen ziemlich. Mich hat es nicht so begeistert. Würde die Spülivariante bevorzugen (Erde gut abdecken).

hatte gestern auf tube ein film geschaut, wo wer paprikas auf dem hochbeet pflanzte und sagte das man beim giessen nicht die blätter nass machen sollte....

Nein, Neem ist für alle Pflanzen geeignet. Aber ich finde, es verstopft die Poren der Pflanzen ziemlich. Mich hat es nicht so begeistert. Würde die Spülivariante bevorzugen (Erde gut abdecken).
    Vorgestern hatte ich es mit 1l Wasser + 1EL Schmierseife + 1 Schuss Spiritus gemacht und es scheint zu wirken, die Erde hatte ich aber nicht abgedeckt...

Ja, ist nicht schlimm. Schmierseife und bisi Alk. verziehen sich schon.

• Zurück
    Oben Unten