Paprika- & Chili-Zöglinge 2016

• Hab mir heute diese neue Paprika Sorte im Supermarkt gekauft , denke mal es ist eine Hybride.
    Aber die ist so fein im Geschmack und vor allem man stosst hinterher nicht so auf.

Habe Samen entnommen und werde es nächstes Jahr trotzdem mal versuchen.

Anhang anzeigen 513457

Sieht aus wie eine Kreuzung aus Gemüsepaprika Orange und Apfel Gala.
    Ich habe noch nie so einen fettttten Stiel gesehen.

ich stehe zwar eigentlich nicht auf neumodisches zeugs aber die sieht echt zum reinbeissen aus, wenn man keine parodontitis hat :)

laut website ist sie ja "regulär" entstanden.

mal ein dickes danke an alle, dies ist ein tolles forum!

• moin, hab meine zuviel angepflanzten paprikas anne strasse zu je 0,30€ bin gespannt ob erliche bei sind.

• Ups, ich verlaufe meine für 2,50 € und habe inzwischen überlegt, das 3,00 € auch ok wäre (aber die blühen auch fast alle und sind in 1 Liter Pötte).

toom nimmt für meine grösse 0,99€ hatte sie vor 10 tagen schon mal für umsonst. die waren schnell weg. :rolleyes: morgen soll es regnen da kann ich nix rausstellen. eine nachbarin war da und hat 3 gekauft.

Ich habe in einer Gärtnere kleinere als meine für 5,-€ gesehen, daher kam ich drauf. Meine Kollegen kamen dieses Jahr schon mit Bestellzettel :grins:. Kann also preislich nicht verkehrt sein, sind kräftige, gesunde Pflanzen.
    Aber es ist echt mühsam die richtigen zu finden. Will ja auch keine abgeben, die ich dann doch selber wollte.
    Und es fällt mir echt schwer mich zu trennen. Es wäre es leichter, wenn ich schon gepflanzt hätte. Aber ich muss die jetzt abgeben, sonst werden sie zu groß, insbesondere die Tomis.

geht mir auch so. hab nur 4 sorten und wollte die blühenden nicht abgeben. tomaten hab ich zum glück nicht so viele. die meisten sind schon inne erde.

die paprika trau ich mir noch nicht raus. habe die topfpaprika. ob man die zu 2. in ein topf machen kann?

Zitat Tubirubi:
    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2016
    quote: Ich habe in einer Gärtnere kleinere als meine für 5,-€ gesehen, daher kam ich drauf. Meine Kollegen kamen dieses Jahr schon mit Bestellzettel . Kann also preislich nicht verkehrt sein, sind kräftige, gesunde Pflanzen.
    Aber es ist echt mühsam die richtigen zu finden. Will ja auch keine abgeben, die ich dann doch selber wollte.

Zitat abelonee:
    Toom nimmt für meine grösse 0,99€ hatte sie vor 10 tagen schon mal für umsonst. die waren schnell weg. morgen soll es regnen da kann ich nix rausstellen. eine nachbarin war da und hat 3 gekauft.

Tubi,
    'um sonst', geht vieles schnell weg :grins:. Du hast sie doch auch heranziehen müssen u. nicht 'geschenkt' bekommen?
    Sollen die Anderen sich erst mal die Arbeit machen wollen. Aber deine Ware scheint zu stimmen, sonst kämen die aus der Nachbarschaft nicht wieder (Sprit kostet auch Geld).

@ abelonee:
    Da habe ich am W.E., beim Toom hier andere Preise gesehen (3,99/St.).
    Meine Papris stehen schon draussen, aber noch getopft. Bei Bedarf, sind sie dann schnell wieder indoor?
    Gruß, Pete.

das bei toom war ne aktion aus der werbung. alles sehr kleines zeugs. sonst um 3,99 oder mehr.

• Zurück
    Oben Unten