Paprika- & Chili-Zöglinge 2016

• yeaaa mein gewächshaus steht. nun kommt die inneneinrichtung dran. aussenrum sollen platten rum. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Es fruchtet... Capsicum Annuum der Sorte Fresno Supreme. Drei Stück im Anbau dies Jahr.
    2016-04-16_10.26.09.webp
    Das Blatt unten ist zu nah an der Lampe abgebrannt...

• Die unverhütete Nachkommenschaft eines Marktfindlings, der vielleicht ein Feuerküsschen gewesen sein könnte:D

• Die wurden im späteren Verlauf rot.
    Die Vermutung kam aus dem Chiliforum, ich selbst kann die Sorten nicht mal ansatzweise auseinander halten.
    Hatte Samen genommen, weil mir Farbe, Größe und Geschmack gut gefielen.
    Jetzt hoffe ich einfach, dass noch mal das Gleiche oder zumindest etwas sehr ähnliches dabei raus kommt. :)

• In der Regel setzt sich Schärfe durch.:grins:
    Hübsch sind sie jedenfalls. Ich habe auch drei lila blühende.

Na TRT, herzlichen Glückwunsch.

Bei mir blüht gerade das Aji und Jalapeno, beides überwintert.

Über das Jalapeno bin ich froh, denn mein Schatz hat schlagartig meine gesammte Ernte vom Vorjahr aufgebraucht. Ich habe nämlich so viel Jalapeno geerntet, dass ich es einfrieren musste. Mein Mann verwechelte die Jalapeno Packung mit der geschnibbelten Süßpaprika und kippte den gesammten Beutel in seine Mexikopfanne.

Sagen wir es mal so.... es war authentisch mexiknisch scharf.

Meine große Tomatenpaprika blüht jetzt auch, braucht aber dringend nen neuen Pott.
    IMG_1037.webp
    Naschpaprika Luigi hat auch ein paar Blüten.
    IMG_1038.webp
    Und die Peperoni hat ne Frucht. Die zweite hat sie leider abgeworfen.
    IMG_1039.webp

nabend, juhu die ersten blüten sind da. blöd nur ich hab keine beschriftungen angebracht am anfang. als ich es merkte war es zu spät. :d

Hab mir heute diese neue Paprika Sorte im Supermarkt gekauft , denke mal es ist eine Hybride.
    Aber die ist so fein im Geschmack und vor allem man stosst hinterher nicht so auf.

Habe Samen entnommen und werde es nächstes Jahr trotzdem mal versuchen.

Paprika.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten