Paprika- & Chili-Zöglinge 2015

AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

also eure Paprikas sind ja schon schön weit, neidisch wird

ich füll die immer mit Frischkäse nachdem ich sie kurz angegrilt habe :D

• AW: Paprika- & Chili-Zöglinge

Moin
    ihr solltet mal diese schwarze Paprika Probieren , Gefüllt mit Hackfleisch & Schafskäse , ein Gedicht , oder als Salat mit Tomaten & Schafskäse auch sehr lecker
    Gruß Ulli

Anhänge

• IMG_3234_bearbeitet-1.webp
      IMG_3234_bearbeitet-1.webp
      43 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_4405_bearbeitet-1.webp
      IMG_4405_bearbeitet-1.webp
      34,8 KB · Aufrufe: 67

Hier mal ein Bild meiner Paprika -und Chili-Versuchspflanzen :D
    Seit 2 Tagen im Folienhaus , Nachts 1-2 Grad und Tags 14 und 16 Grad .....
    Musste gestern Abend das Folienhaus erst mal etwas lüften , war wieder Treibhaus da drinnen :D

paprika.webp

Zuletzt bearbeitet:

Wer hatte das Bild geklaut......raus mit der Sprache :schimpf:

Okay habs wieder eingestellt :grins:

Bin total begeistert. Nachdem im letzten Jahr alles so elendig rumgekrebst hat, habe ich mittlerweile einige richtig tolle Pflanzen. Ich habe vorgestern meine Paprikas/Chilis in das GWH gepackt.. da müssen sie jetzt so lange ausharren, bis wir uns den 5Grad nähern. Allerdings ist mehr als die Hälfte gar nicht erst gekeimt. Botempi ist komplett aufgegangen, alle anderen gar nicht :d

Anhänge

• paprika.webp
      paprika.webp
      54,5 KB · Aufrufe: 77

Lasst ihr die kleinen direkt von der warmen Fensterbank ins unbeheizte GWH umziehen?

Frage an die Experten: Meine Parikas (vom Samen von einer roten Blockpaprika aus dem Supermarkt) sind jetzt gekeimt. Wird das heuer noch was oder soll ich lieber nach den Eisheiligen Pflanzen kaufen?

Mandarinchen, das ist zu spät um rote Paprika zu ernten. Aber wenn du grüne magst, wird es vielleicht noch was. Welche Sorte ist das denn?

Mandarinchen, gibt den Paprikas eine Schance. Ich habe vor Jahren in Juni aus Spaß Samen in die Erde gesteckt und bekam pro Pflanze eine Paprika, hahaha. Die sind sogar rot geworden.

Das lag aber auch daran, dass ich sie sehr stiefmütterlich behandelt habe und sie deswegen "geschossen" sind.

Ich weiß nicht wieviele dir gekeimt sind, aber wenn dir 2 Früchte pro Pflanze reichen, knipse einfach die anderen Blüten weg und dann wird es sicher was.

So, Inventur bei mir gemacht:

Meine größte ist die Bockhorn Paprika mit 20cm. Die ist fleißig dabei sich zu verzweigen, sowohl in den Blattachseln als auch an der Triebspitze. Ich könnte mich irren, aber ich sehe in dem Blatturwald an der Spitze einen Blütenansatz. :grins:

Die anderen eifern der Großen nach. Ich habe 2x Süßpaprika (sollte spitz sein, war sie aber vorriges Jahr nicht) und dann habe ich 5x Paprika Toscana. Die ist auch spitz und soll angeblich besonders ertragreich sein bei einem Spitze Geschmack. Also daraf bin ich gespannt.

Die Ajis sind heuer nicht gekeimt. Schade..... ich habe Samen nachbestellt und hoffe auf mehr Glück nächstes Jahr.

So meine Süssen stehen alle draussen ...
    Erst wurde mal geschmollt , doch nun stehen sie wie eine 1 ....:D

Heute Nacht soll es 8 Grad werden , da lasse ich sie draussen.......entweder es klappt oder nicht .

Mandarinchen, das ist zu spät um rote Paprika zu ernten. Aber wenn du grüne magst, wird es vielleicht noch was. Welche Sorte ist das denn?

Weiß ich ja nicht...ein riesen Ding aus dem Supermarkt.

Ach, gekeimt sind viele und einige werden es bestimmt noch - ich schätze, derzeit sind es ca. 20.

hi @kapha

meinst du die halten das aus bei 2 ° nachts in Töpfen im GH?

also die CHilis und Paprikas ?

Bis wieviel Grad stehen die das durch 5° ?

LG Yvonne

Man sagt 5 grad , aber teilweise schaffen sie auch mal weniger solange es nicht gefriert .

Aber ich würde es nicht heraus fordern ;)

An einer meiner 20 Paprikapflanzen verfärben sich die unteren Blätter (nicht die Keimblätter hellgelb).
    Gestern waren sie das erste mal bei Sonnenschein draußen.
    Abends habe ich sie mit Compo-Tomatenflüssigdünger gedüngt.
    Habt ihr einen Hinweis, um was es sich handeln könnte?

Ich habe die Kinder doch alle gleich behandelt...:(:rolleyes:

Ist bei mir auch passiert , weil ich mutmaßlich zu viel gedüngt und gegossen habe. Das aber nur bei den kleinen Pflanzen, die großen fangen zu blühen an und verbrauchen wohl mehr Wasser und Nährstoffe. Alle stehen seit heute 8.00 Uhr im Schatten auf der Terrasse. Die Schleppsaison ist damit eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:

Bei meiner Größten kann ich gleich mehrere Blüten erkennen, das ist so genial. :D

Ich bin immer noch ein relativer Neuling in Sachen Gemüseanbau, vor allem Paprika. Es ist erst mein zweites richtige Jahr. Somit ist alles so aufregend für mich.

• Zurück
    Oben Unten