Paprika- & Chili-Zöglinge 2015

AW: Chili- & Paprika - Saison 2015

Hallole,
Jetzt muss ich doch mal dazwischenplatzen.
Wollt ihr Beide tatsächlich bei fataaliiseeds was bestellen? Dann könnte ich mir diese Seite doch auch noch einmal betrachten. Vielleicht fände ich auch noch was?

Grüssle

• AW: Chili- & Paprika - Saison 2015

Ich hab einmal schon bestellt. Das kam sicher an. Ist ja schließlich nur aus Finnland. Zolltechnisch keine Probleme innerhalb der EU.

Grüßle, Michi

Wollt ihr Beide tatsächlich bei fataaliiseeds was bestellen? Dann könnte ich mir diese Seite doch auch noch einmal betrachten. Vielleicht fände ich auch noch was?

Ich für mein Teil gesprochen würde gerne. Brauche aber wirklich nur diese eine Sorte. Solltest du was finden, was Dich interessiert, wäre toll. Dann kämen wir auf die 15 € Mindestsumme und der Deal steht...

Grüßle, Michi

Also ich habe mir das jetzt nochmal angesehen und beschlossen, dass ich nichts möchte. Die Cheiro Roxa ist mir zu teuer. Und farblich ist sie auch nicht so schön wie die Fidalgo Roxa, die mir aber zu scharf ist... Und sonst habe ich nix gefunden, was mich anlacht.

Hallole <michi,
    Werd mich mal dort umschauen.
    @tubi
    Komm sei kein Frosch; Du benötigst doch sicherlich noch die eine oder andere Sorte!!! Lass einfach die Gier siegen:grins:

Grüssle

Ich bin kein Frosch. Aber ich habe schon alles zusammen, weil ich schon drei Bestellungen gemacht habe. Die haben auch nix mildes, was ich nicht schon hätte oder was jetzt nen Knaller wäre und auf "hot" und "verry hot" stehe ich nicht so.

Rubinne ist ausverkauft. Nee dann ist nix.

Och warts mal, da kommt doch vielleicht noch der eine oder andere hier vorbei.

Hallole Michi,
    Muss Dich, obwohl ich für Vieles zu haben bin, leider enttäuschen.
    Habe bei fataliiseeds nichts gefunden was mich interessieren könte und noch ncht in meinen Kisten zu finden ist.
    Also; wird nüscht.

Okay, danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte zwar anderes erhofft. Aber macht ja nix. Jetzt suche ich aber noch 'nen anderen Partner...

Grüßle, Michi

Hallo
    wenn ihr eine mittelscharfe Chili sucht würde ich euch Peruvian Purple empfehlen , wenn eine Pflanzenlampe vorhanden ist habt ihr sogar im Winter Chili vom feinsten , und bringt ein Wunderschönes Farbenspiel in der Wohnung wo euch jeder beneiden wird
    Gruß Ulli

Anhänge

• IMG_0261.webp
      IMG_0261.webp
      25,7 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_2194.webp
      IMG_2194.webp
      74,5 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_2194_bearbeitet-1.webp
      IMG_2194_bearbeitet-1.webp
      45,9 KB · Aufrufe: 107

Fantastisch. Ich veruche gerade auch eine Chili als Zierpflanze unter Kunstlicht zu ziehen, aber das sieht im Moment eher so aus:

lk_chilleroni.webp

Mittelscharf wäre wahrscheinlich für mich gerade noch verträglich. D.h. das wäre dann Zier- und Nutzpflanze in einem :)

Hallole,
    Auch wenn ich wegen des ungebetenen Ungeziefers beim Überwintern in den letzten Jahren nicht mehr überwintere kann ich fargesia nur zustimmen. Eine herrlich mittelscharfe Beere. Und dazu als Kontrast noch eine Peruviano Arancio; ebenfalls aromatisch und nicht zu scharf dazu mit herrlich orangenen Beeren!

schwäble

Hallo Chilifans!

Kann ich die Chili-Saison auch ohne Zusatzbeleuchtung im Dezember beginnen?

LG:)

Da würde ich dann wirklich empfehlen bis zum Februar zu warten. Denn wenn nicht genügend Licht zur Verfügung steht, nützt Dir der Zeitvorteil auch nix. Denn die jungen Pflanzen wachsen dann nicht oder nicht richtig. Im Gegenteil - sie werden krank und gehen ein.

Grüßle, Michi

So, die ersten `Keimtests`sind beim Baden. Mal schauen, was der Peter so fabriziert hat.

Darf man gar net hier lesen ohne unter Druck und in Torschlusspanik zu geraten...
    Nein, ich fange erst im Januar an und dabei bleibt es.
    Wenns denn nix ist, dann wieder nächste Saison früher. Ich habe grad genug von Pötte schleppen.

Hey Tubi, lass Dich nicht aufscheuchen,;) ich werde dieses Jahr auch keine Paprika aussäen, aber da ich ja ohnehin nur "Weichei-Paprika" anbauen werde muss ich mich auch nicht so früh schon damit herumärgern.
    Vier Sorten sind bestellt, aber noch nicht eingetrudelt, wenn sie ankommen habe ich zumindest die Anbauliste Paprika auf dem aktuellen Stand.

Gruß Conya

• Zurück
    Oben Unten