Hallo!
Ich habe mich dieses Jahr auch mal an die Chilli-Zucht ran getraut und habe da noch ein paar Fragen.
Ich habe vorhin gelesen, dass man Tabasco auf 30 cm. Wuchs beschränken sollte. Kann ich da auch jetzt noch machen? Ich habe 3 Pflanzen draußen stehen (im Foliengewächshaus). Eine davon hat schon gute 50 cm. erreicht (img_7472), die anderen beiden sind ca. bei 30 cm. Dabei wächst aber nur die große bisher oben buschiger, die anderen beiden sind noch ziemlich gerade. Auch haben die noch alle keine Blüten und ich bezweifle, ob die dieses Jahr noch was werden

Ansonsten habe ich noch zwei kleine
Little Elfs. Da stimmt der Name zumindest - die sind beide nur ca. 15- 20 CM, dafür aber gerade voller Blüten

Und ich habe von meinem Saatverkäufer noch irgendwie Probe Saat bekommen, die Pepper Mix heissen. Die Pflanzen wachsen am besten und haben auch schon Früchte. Allerdings bin ich etwas verwirrt, von der Pflanze sehen die gleich aus, allerdings haben die unterschiedliche Früchte dran

Die Früchte an der einen wachsen eher in die Breite (wie Paprika aus dem Supermarkt), die andere in die länge (siehe restlichen Bilder). Ist das wirklich die selbe Sorte? Ab wann sind die reif, werden die auch rot, oder bleiben die grün?
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinen ersten Chillis behilflich sein könnte