AW: Paprika 2012
... ich bade meine Samen auch in Kamille, so wie letztes Jahr!
... ich bade meine Samen auch in Kamille, so wie letztes Jahr!
DAS finde ich interessant, Anneliese, da ich gerne Mini-Auberginen züchten möchte.hab die ganzen letzten Jahre keine Auberginen zum Keimen gebracht - mit 4 Tagen Kamillenbad gehn die auf - ansonsten gar nicht.
LG Anneliese
Das liegt wohl daran, da die viele keine Ahnung von der richtigen Aufzucht haben. Da wird Salat ausgesät und 25°C warm gestellt, und dann wundern sich manche, warum nur keiner keimt!?:dDAS finde ich interessant, Anneliese, da ich gerne Mini-Auberginen züchten möchte.
Tomaten, Paprika, sämtliche Blumensorten usw. sind bei mir bisher immer ohne irgendwelche Bäder gekeimt - aber ein paar vereinzelte Dinge (Malven, Edelwicken, Salat z.B.) überhaupt nicht.
Dann probiere ich es mit der Mini-Aubergine gleich mal auf diese Weise - bevor ich am Ende enttäuscht bin und sich nix tut.
Liebe Grüße
Lauren
Hihihi, der war gut! :grins:Das liegt wohl daran, da die viele keine Ahnung von der richtigen Aufzucht haben. Da wird Salat ausgesät und 25°C warm gestellt, und dann wundern sich manche, warum nur keiner keimt!?:d
Dass wir uns nicht missverstehenUnd da hat dann bestimmt auch mal die Sonne draufgeknallt?!
will es dieses jahr erst ohne kunstlicht bei 15-16 `C probieren.Sehr schön.
Neugierdehalber: Werden die jetzt bei dir unter Mithilfe von Kunstlicht gezogen?
Ich will demnächst auch eine Paprika (zur Deko) und eine Jalapeno einpflanzen...
Liebe Grüße
Lauren
Bin gespannt auf Anzuchtberichte und Fotos!will es dieses jahr erst ohne kunstlicht bei 15-16 `C probieren.
Ja. :grins:Zur deko??
waren Saatbänder, und mit denen hab ich noch nie sonderlich gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann von solchen Pflanzen nur träumen...Cathy, meine sind noch winzig:
- Bei welchen Temperaturen ziehst du deine Schützlinge denn dann, wenn du nur mit dem natürlich vorhandenen Licht vorlieb nimmst..?- hab doch kein Kunstlicht und will es auch nicht - geht auch so - eben vieeel langsamer.
Ja, die waren aus dem Wichtelpaket.Hallo Jessi,
Wenn ich sie durchbringe, dann mach ich auf jeden Fall Samen!
Nun noch mehr Pflanzen...:d, wenn ich nicht aufpasse, werd ich bald "eingewiesen".
Hallo Schneckentempo,
Deine Christkinder sehen prima aus!
Hast Du auch Kunstlicht?
Mein kleiner Minibel steht schon ein paar Tage mit zusammengeklappten Keimblättern da... Aber die Lichtverhältnisse sind bei mir hier in den letzten Tagen aber auch alles andere als optimal. Hoffe das wird bald besser...
LG
Jessi