K
katekit
Guest
ich hab das mit Rukakans Keimbeuteln gemacht. Klappte gut, allerdings hab ich heute die noch nicht gekeimten trotzdem in die Erde gebuddelt:grins:
Öha, gute Frage!Hallo Lauren,
waren das nicht Auberginen bei Anneliese oder ist das bei beiden gleich?
Ne, in Blumenerde oder ähnliches. Mit dem Keimverhalten hast du glaub ich nicht aleine Probleme. Hab noch 11 Sorten Chili und Paprika tum Keimen auffe Heizung.im Schnitt hab ich 1 - 2 Keimlinge am Tag. Aber ich arbeite dran.Wenn ihr eure Kleinen das 1.Mal pikiert, kommen sie da nochmals in Anzuchterde oder was nehmt ihr da? Meine Ersten haben jetzt fast die ersten 4 Keimblätter und ich will sie pikieren, da sie auch noch ziemlich spierelig sind. So kann ich sie dann besser tiefer setzen.
Meine Nachsaat tut sich auch noch schwert, aber noch bin ich guter Hoffnung.
Wenn ihr eure Kleinen das 1.Mal pikiert, kommen sie da nochmals in Anzuchterde oder was nehmt ihr da?
Hallo Okolyt,
durch das Kamillen baden versauf ich in Paprika und Chilipflanzen - hab noch keine Ahnung was da alles auf mich zukommt!
Muß daher die Tomatensorten heftigst zusammenstreichen..
LG Anneliese
Genauso bei mir...Meine Pflanzen kommen beim pikieren auch direkt in gedüngte Blumenerde.
Jap, das sind seit jeher meine erklärten Lieblinge unter den Paprika- /Chilifrüchten!Scheinst wohl auf Jalapeños zu stehen, was!? a:
Du sollst!!! :dSoll ich, oder soll ich nicht!? :grins:
Gibt soooooo viele Jalapeño-Sorten, von denen ich erzählen könnte... :grins:
Oh Menno, und ich Gierhals hab gestern nacht noch bestellt (& schon bezahlt)...Hast du PayPal!? Dann hätte ich 'nen Shop, wo du all die von mir genannten Jalapeños bekommst...
Schönen guten Morgen!!
Kennt jemand von euch die Paprika Mini Bell Mischung? Ich weiß gar nicht, ob das eine Sorte an sich ist, oder bloß vom Baumarkt so bezeichnet wird wo ich sie gekauft habe
lg
Daniela
Auch so
Ich kenn die Mini Bell als sanfte Chili ( Schärfe 1 - 2 ) die das Aussehen " von Paprika in Mini Format "( Auszug vonne Samentüte ). Meine waren dieses Jahr unheimlich Zickig. Von 10 Keimten 2, auch erst nach 2 Wochen, und die wachsen total langsam. Bei der einen sieht man seit 2 Tagen den Stengel.
Gruß Gerd
Wie lange werde ich wohl warten müssen bis ich was sehe? Jaja, ich bin sooo ungeduldig. Zum Glück wachsen die Tomaten schneller
lg
Daniela
Hallo Daniela,
ich habe bei Minibel rot und gelb (denke es sind Paprika und keine Chilli) jeweils zwischen 5 und 7 Tagen warten müssen, bis sie sich endlich aus der Erde gequält hatten. Das Vorkeimen im Beutel hat bei mir in etwa genau so lang gedauert.
LG & viel Erfolg
Jessi