Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

AW: Paprika 2012

Noch sind sie klein, aber das wird schon noch was. Ich habe sie jetzt auch kühler gestellt, damit sie langsamer wachsen und nicht so dünn hochschießen. Ende nächster Woche säe ich dann nochmals nach.

Anhänge

• P1.webp
    P1.webp
    103,9 KB · Aufrufe: 112
  • AW: Paprika 2012

waren Saatbänder, und mit denen hab ich noch nie sonderlich gute Erfahrungen gemacht.

Nee hab auch keine guten Erfahrungen mit saatbändern , darum halte ich mich an die alte schöne Art und säe per Handmade aus :-)

Cathy, meine sind noch winzig:

Anhänge

• BILD0145.webp
      BILD0145.webp
      30,3 KB · Aufrufe: 135
    • BILD0146.webp
      BILD0146.webp
      33 KB · Aufrufe: 106
    • BILD0151.webp
      BILD0151.webp
      30,7 KB · Aufrufe: 133

@ Anneliese:

Winzig, ist klar :d
    Ich habe heute ein Tänzchen gemacht weil meine Minibel etwa 2 Millimeter aus der Erde lugt...

LG
    Jessi

Hallo zusammen,

Heute habe ich zum ersten mal Paprika ausgesäht :)

@Anneliese. Dann haben aber schon 4 Blätter *schmoll* Lieber wäre mir gewesen, das du geschrieben hättest, das Meine schon viiieeelllll größer sind wie Deine :-P

Hallo Cathy,
    ich hab im Haus noch vieeeel mehr rumstehn - nur die hab ich net fotografiert. Pikiert sind so ca. 120 Pflanzen Paprika und 40 Auberginen.
    LG Anneliese

@Anneliese. Mach das Ganze nur noch schlimmmer grrrrrrrrrrrrrr!!!! :schimpf:;) Wann hast du sie denn pikiert? Als sie ein oder 2 Blättel hatten? Ich bin am überlegen, ob ich meine Winzlinge schon in andere Töpfe pflanze, um dem Alten (s.Foto) die Nachsaat am WE zu versenken.

Hallo Cathy,
    wenn die nicht in die Höhe gehn, lass die mal - ich hab meine erst pikiert, als das 2. Blattpaar kam - hab doch kein Kunstlicht und will es auch nicht - geht auch so - eben vieeel langsamer. Aus dem Grund fang ich auch so früh mit dem Anziehn an.
    LG Anneliese

Hallo Peter,
    mit den "Kunstlichtpflanzen" können die net mithalten - aber ich hab Zeit.
    LG Anneliese

Okay, Anneliese. Dann lasse ich meine Kleinen wo und wie sie sind. Dann werde ich am WE das 2.Mini-Gewächshaus mit der Nachzucht bestücken. Das kommt dann ins warme Badezimmer bis die Neuen gekeimt sind. Dann gleich ab ins Kühle. Das hätte ich bei den Ersten schneller machen sollen, dann wären sie noch weniger geschossen. bin aber auch so ganz optimistisch, das was draus wird. Auch bei mir nach dem Motto - alles hübsch langsam :)

Hallo Anneliese :)

- hab doch kein Kunstlicht und will es auch nicht - geht auch so - eben vieeel langsamer.
    - Bei welchen Temperaturen ziehst du deine Schützlinge denn dann, wenn du nur mit dem natürlich vorhandenen Licht vorlieb nimmst..?
    Es scheint ihnen ja prima zu gefallen - und der äußerst beeindruckende Erfolg gibt dir ohnehin Recht. :grins:

Liebe Grüße :)
    Lauren

Hallo Lauren,
    bei mir im Haus ist es ca. 18 Grad warm - heize nur mit dem Kachelofen. Dann dreh ich die Kisten mit den Pflanzen täglich um 180 Grad.
    LG Anneliese

Vielen Dank für deine Antwort, Anneliese! :)
    Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos. :)

Liebe Grüße
    Lauren

Hier sind meine Paprika und Chilis:

Glockenchilli (Bishops Crown)GlockenpaprikaMilde PeperoniMedusa NaschzipfelGlocken aus Napoli Paprikapurple Marconi PaprikaChocolate Georgescouherzförmige PaprikafrühFeher PaprikaTopepo ApfelpaprikaCorno di Torofrüh, langAncho grande PaprikaPuszta gold PaprikaBlock PaprikaSpitzpaprikaMerit PaprikaBontempi PaprikaCalifornia PaprikaPurple beauty Pepper Paprikachocolate BellPaprikaSweet Banana Süßpaprika
    Die noch nicht gekeimten, sind schon nachgelegt!
    Unten die beiden sind geranien.

Anhänge

• Foto0115.webp
      Foto0115.webp
      288 KB · Aufrufe: 115

Hallo Big Apple,

wie sieht es bei Dir mit Topepo aus?
    Katekit und ich haben bislang keine Keimlinge hervorgebracht....
    Scheint eine extrem lange Keimdauer zu haben oder die Samen sind schon hinüber...
    Was sehr schade wäre!

LG
    Jessi

Hallo Jessi,

bei mir hat die Topepo nicht gezickt. Von 3 Körnchen sind drei Pflänzchen geschlüpft.
    War gerade mal nachschauen, habe leider von der Sorte keine Saat mehr:(.
    Die hab ich bestimmt aus dem Wichtelpäckchen, deshalb nur 3 Körnchen.
    Nicht oder nur eine aufgegangen und schon nachgesät:
    Chocolate bell
    Purple beauty
    Paprika schwarz herzförmig
    Purple Maconi
    Bontempi
    Chocolate Georgescou
    Feher
    Glocken aus Napoli
    Glocken Chili
    Haben schon etwas gezickt die Guten.

Wenn ich sie durchbringe, dann mach ich auf jeden Fall Samen!;)

• Zurück
    Oben Unten