Hallo allerseits!
Meine Chilis sind teilweise schon ganz schön groß und blühen teilweise auch schon, aber von Früchten noch keine Spur
Leider haben auch die Schnecken ordentlich gewütet - ich hab ein paar nämlich in ein Beet ausgesät. Erstaunlicherweise zeigen sie eine Präferenz für Jalapenos und die Habaneros lassen sie in Ruhe. Sind ihnen wohl zu scharf
Jedenfalls musste ich jetzt zum Schneckenkorn greifen. Tut meiner Ökoseele zwar weh, aber anders gings nicht...
Mal an alle, die schon so dicke Oschis an den Paprikapflanzen haben: WANN habt ihr denn ausgesät? Mitte Januar?
Orni,
die sieht doch prima aus!. Ich habe meine im ähnlichen Zustand vor vier Wochen rausgepflanzt. Seitdem sind sie kaum gewachsen, haben die Früchte zum Teil wieder abgeworfen und machen gelbe Blätter trotz genug Düngung. Ich hoffe sie berappeln sich noch. Der Regen, die Kälte, noch dazu etliches an Fraßschäden. Ich bin ziemlich geknickt. Schade, hat so gut begonnen dieses Jahr.
Also mach dir keinen Kopp. Deine werden sich schon gut machen.
LG Tubirubi
Hallo,probiers mal mit dem Schneckenkragenbei mir hat es funktioniert :grins:
Hallo Herr Landsmann ;-) Sowas hab ich noch gar nie gesehen. Klingt aber nach einer tollen Idee. Wo kann ich das denn kaufen?