Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

Interessant eigentlich... Ist die Sumher nicht eher eine knautschige!? Hab sie selbst noch nie im Anbau, aber so die Produktfotos von Pötschke & Co. meine ich waren immer knautschige Früchte abgebildet...

Grüßle, Michi

• Schau dir mal das Bild hinter dem Namen ganz genau an bitte. Es ist mir gestern beim hochladen schon aufgefallen, das darauf die Früchte ganz ganz leicht ein bissel knautschig sind. Zwar nicht stark, aber ein bissel schon.
    Vielleicht kommt das noch??? Bisher ist sie kerzengerade und das Bild ist ein paar Tage her und gestern waren schon mehrere neue Früchte stärker ausgebildet und die sind auch glatt.
    *
    Woher erkenne ich bei einer grünen Frucht eigentlich, ob sie schon reif ist?

Ich habe eine kleinwachsende Topfpaprika, die hat schon, seit ich sie gekauft habe, 3 Früchte gehabt (ist schon eine Weile her) und eine hat sich noch ausgebildet, seit sie bei mir ist. Die Früchte sollen eigentlich rot abreifen, ist das normal, dass das so lange dauert und sie schon seit Wochen diese grünen Früchte hat und sich nix tut? Ist doch mein erstes Gartenjahr, ich habe da noch keinerlei Erfahrungswerte :-)

und das sind meine Schätzchen. Ich hoffe das die Früchte alle kommen und auch ausreifen, bei dem Sonnenmangel zur Zeit :rolleyes:

Anhänge

• gemischt 047.webp
      gemischt 047.webp
      371,9 KB · Aufrufe: 84
    • gemischt 048.webp
      gemischt 048.webp
      218,3 KB · Aufrufe: 89
    • gemischt 049.webp
      gemischt 049.webp
      195,8 KB · Aufrufe: 96
    • gemischt 050.webp
      gemischt 050.webp
      272 KB · Aufrufe: 104
  • komisches Phänomen bei meinen Paprikas
    zwei der großen Pflanzen lassen Tagsüber die Blätter hängen,
    sieht richtig schlapp aus, und Abends sind sie wieder Waagerecht.
    Woran kann das liegen, sieht eigentlich alles gesund aus?

• @Michi. Deine Paprikas zeigen ja schon richtig Farbe. Whau!!! Echt klasse Pflanzen. Mein Neid sei dir gewiss. :-)

komisches Phänomen bei meinen Paprikas
    zwei der großen Pflanzen lassen Tagsüber die Blätter hängen,
    sieht richtig schlapp aus, und Abends sind sie wieder Waagerecht.
    Woran kann das liegen, sieht eigentlich alles gesund aus?

Wenn sie noch nicht sehr lange in dem Kübel stehen ist das normal.
    Die Pflanzen haben dann noch nicht genug Wurzeln gebildet und können den hohen Wasserbedarf bei Sonne noch nicht decken. Nach 2 - 3 Wochen sollte das nicht mehr passieren. Auf keinen Fall sollte man immer mehr gießen, da die Wurzeln dann faulen.

Grüße Peter

@Michi. Deine Paprikas zeigen ja schon richtig Farbe. Whau!!! Echt klasse Pflanzen. Mein Neid sei dir gewiss. :-)

Von wegen! Das sind die Fotos von letztes Jahr! :D

Dieses Jahr ist bislang nicht viel drin. Es ist ihnen zu kalt. Kaum Wachstum, noch weniger Blüten und keine Früchte. Eigentlich kann ich sie gleich rausreißen und an der Stelle Radieschen säen. Das is so ziemlich das einzige was wächst...

Grüßle, Michi

• @Michi. Ohhh, wie schade!!!! Dann drücke ich dir aber ganz feste die Daumen, das deine Paprikas noch alles nachholen und du keine Radieschen zu säen brauchst!!!

• Von wegen! Das sind die Fotos von letztes Jahr! :D

Dieses Jahr ist bislang nicht viel drin. Es ist ihnen zu kalt. Kaum Wachstum, noch weniger Blüten und keine Früchte. Eigentlich kann ich sie gleich rausreißen und an der Stelle Radieschen säen. Das is so ziemlich das einzige was wächst...

Grüßle, Michi

Nein, nicht rausreißen! Kannste nicht Radieschen drumherumsäen???
    Aber bei meinen Melonenlücken (sind einige abgesoffen) habe ich mir das auch schon überlegt....

LG Tubirubi

Mein Paprika macht mittlerweile Wachstumspause - bei dem Sauwetter kein Wunder.:mad:

Meiner hat noch nie wirklich angefangen mit dem Wachstum. Lediglich die Chilis der Gattung C. baccatum scheinen etwas zu wachsen. Der Rest: Nüx!

Grüßle, Michi

Meine Chili und Paprikas stagnieren zur Zeit auch.:(
    Aber wenigstens sind schon ein paar Früchte dran.

LG Gräubchen

Anhänge

• Tomaten 018.webp
      Tomaten 018.webp
      140,8 KB · Aufrufe: 147
    • Tomaten 019.webp
      Tomaten 019.webp
      162,7 KB · Aufrufe: 148
    • Tomaten 020.webp
      Tomaten 020.webp
      113,2 KB · Aufrufe: 144
    • Tomaten 021.webp
      Tomaten 021.webp
      139,6 KB · Aufrufe: 90
    • Tomaten 022.webp
      Tomaten 022.webp
      162,5 KB · Aufrufe: 91
    Hallo gräubchen sieht alles super aus!
    Hab Dich nicht vergessen - ist in Arbeit - aber dauert noch!
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten