Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

Da werd ich neidisch. Guten Apetit.

Ne andere Frage: Gibt es bei Paprika auch Sorten die beim blühen schon Gnubbeln wie die 42 Days. Meine das ist beim "Novosibirskij" (oder so ähnlich) so. Sieht auf jedenfall unnormal aus.

• Gerd, möglich sind solche Sorten sicherlich. Konkret beantworten kann ich Dir diese Frage allerdings nicht. Mit Paprikas hab ichs (noch nicht) so. Aber ich will mal beobachten, ob ggf. derartige Sorten bei mir an Bord sind...

Grüßle, Michi

• Heute ein paar Aufnahmen von meinen Tomaten und Paprikas gemacht. Hier sind die Paprikabilder :-)

Anhänge

• P1.webp
      P1.webp
      106,8 KB · Aufrufe: 105
    • P2.webp
      P2.webp
      94,5 KB · Aufrufe: 107
    • P3.webp
      P3.webp
      97,8 KB · Aufrufe: 107
    • P4.webp
      P4.webp
      59,8 KB · Aufrufe: 122
    • P5.webp
      P5.webp
      56,9 KB · Aufrufe: 148
    • P6.webp
      P6.webp
      36,9 KB · Aufrufe: 119
    Plötzlich sind sie da.........die Blüten , nicht wenige und ersten Fruchtansätze.:D

• Mensch, da geht es ja überall voran! :)
    Ich freu mich für uns alle! :pa:

Meine ersten Pepperonis sind auch schon da...
    DSC_5538.2.webp

Liebe Grüße :)
    Lauren

Meine stocken im Wachstum... Entweder zuviel Kälte während der Eisheiligen... Oder liegts an meinem Substrat... Kotzt mich ehrlich gesagt irgendwo an...

Heute ist wieder Dünge-Tag... Hab vergangenen Sonntag schon das erste Mal gedüngt... Hoffentlich kommen sie dadurch bissl in die Gänge...

Lauren, was issen das für 'ne schrumplige!? :confused:

Grüßle, Michi

Ehm... ja... das ist entweder eine Griech. Pepperoncini, eine Greek Pepperoni oder eine NuMex Primavera...
    Ich hab die drei in den Kasten gepflanzt und dachte: "Das merk ich mir schon!" - Pustekuchen... :rolleyes:
    Nun werde ich anhand der "fertigen" Früchte beurteilen müssen, was was ist.

Die sehen übrigens alle so schrumpelig aus :confused:
    (meine Paprika natürlich nicht!), ich dachte daher, das wär für Pepperoni normal..?

Den Pflanzen geht es gut, sind auch kein Schädlingsbefall oder andere Schädigungen erkennbar...

Lauren

Meine haben auch Früchtchen dran, endlich :)
    Nacher gibts nach langem wieder Bilder ;-)

• Hallo , hab ein problem . Hab heute meine Chili durchgeschaut und ist mir was aufgefallen !
    hab gleich ein foto gemacht vielleicht kann mir hier einer sagen was das ist . Tippe auf ein Pilz oder so ! Bitte um hilfe.022.webp

Anhänge

• 023.webp
      023.webp
      365,2 KB · Aufrufe: 125
    • 024.webp
      024.webp
      341,8 KB · Aufrufe: 120
  • Das ist nen Schleimpilz
    Das hatte ich dieses Jahr auch schon auf meinen Tomaten (also auf der Erde).
    Allerdings hat das zeug nicht geschleimt sondern gestaubt, als ich es entfernen wollte :mad:

Was kann man denn allgemein dagegen tun..? :confused:

Ich hab die Erde großzügig entfernt, den Topfrand so gut ich konnte sauber gemacht, und frische Erde aufgeschüttet.
    Jetzt hoffe ich natürlich, dass das nicht wiederkommt - aber wer Pilze kennt weiß ja, wie hartnäckig sie sind... :rolleyes:

Lauren

@Highländer. Bei manchen Sorten mag es so sein, aber nicht bei allen. Ich habe z.b. Paprika, die grün sind und grün bleiben werden. Dann habe ich eine, die ist von Anfang an gelb und wird mit Sicherheit gelb bleiben. Bei meinen roten, orangen, gelben Minis da stimmt deine Ausage, aber ansonsten???

da kann man echt neidisch werden, tolle pflanzen und alle schon soweit!

Das sind meine.:grins:

lg nico

Anhänge

• 126.webp
      126.webp
      271,1 KB · Aufrufe: 121
  • Zurück
    Oben Unten