Paprika- & Chili-Zöglinge 2012

• das wird schon, ich finde es nur toll was jetzt schon bei einigen an früchten dranhängen! :schimpf: :grins:

@ Lauren

Komisch... Kenne die beiden anderen Sorten nicht... Aber die NuMex Primavera dürfte keine so knautschigen Früchte haben... Die müssten völlig glatt sein. Gib mal Jalapeno in Google Bildersuche ein, dann siehst was ich mein...

Grüßle, Michi

• Alles klar . Aber komisch ists scho die anderen Chili sind nicht betroffen stehen auch nebeneinander und gegossen werdens auch mit dem selben wasser.

• Ich denke das kann durchaus mal in der gekauften erde sein, so ein schleimpilz!

LG NICO

@Highländer. Bei manchen Sorten mag es so sein, aber nicht bei allen. Ich habe z.b. Paprika, die grün sind und grün bleiben werden. Dann habe ich eine, die ist von Anfang an gelb und wird mit Sicherheit gelb bleiben. Bei meinen roten, orangen, gelben Minis da stimmt deine Ausage, aber ansonsten???

In dem Fall finde ich die Frage nicht dumm. Nach den vielen Antworten wird wohl nur probieren helfen.

Mal wieder meine Paprika

k-PICT0126.webpk-PICT0127.webpk-PICT0128.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerd, die sind ja superschön geworden! :)
    Respekt! :)

Mag mir jemand sagen, ob es normal ist, dass Pepperoni so schrumpelig wachsen..? :confused:
    (ist bei mir bei mehreren Sorten so, die sehen alle gleich aus. Meine Paprika sind nicht schrumpelig sondern ganz glatt)

Die Pflanzen sehen alle gesund aus - aber Michi hat mich ein wenig verunsichert. ;)

Liebe Grüße
    Lauren

Also ich bin kein Experte und hab auch nur 2 Pepperoni. Aber meine Früchte (sind allerdings nur wenige bisher) sind eigentlich alle glatt. Kann dir aber die Sorte grad nicht sagen, weil ich sie gekauft und nicht gesäht habe. Müsste ich im Garten ans Schildchen schauen :-)

Mag mir jemand sagen, ob es normal ist, dass Pepperoni so schrumpelig wachsen..? :confused:
    (ist bei mir bei mehreren Sorten so, die sehen alle gleich aus. Meine Paprika sind nicht schrumpelig sondern ganz glatt)

Die Pflanzen sehen alle gesund aus - aber Michi hat mich ein wenig verunsichert. ;)

Liebe Grüße
    Lauren

Ich habe glatte und schrumpelige. Das scheint sortenabhängig zu sein. Die meisten Sorten habe ich das erste Mal. Die Cayenne sind wie letztes Jahr auch nur glatt.
    Ist bestimmt alles normal.

LG Tubirubi

Danke für die Beruhigung, Tubirubi! :)
    - und dass du meinen ersten Gedanken bestätigt hast. ;)

Das ist ja witzig, dass ich hier nur "Schrumpelwichte" habe...;) (kennt noch jemand Ronja Räubertochter? :pa:)

Bin gespannt, was aus ihnen wird.

Mama-von-Annina,
    deine glatten Sorten würden mich allerdings interessieren. :)

Liebe Grüße :)
    Lauren

Meine Paprika tragen endlich - gefällt mir sehr gut.

Anhänge

• DSCN2500.webp
      DSCN2500.webp
      241,2 KB · Aufrufe: 112
    • DSCN2501.webp
      DSCN2501.webp
      238,5 KB · Aufrufe: 100
    • DSCN2502.webp
      DSCN2502.webp
      227 KB · Aufrufe: 142
  • Zurück
    Oben Unten