Winterfalke
Mitglied
Stimmt! Find ich auch toll.Wildblumenwiese klingt nicht nur gut, es sieht auch toll aus
Nur in unserem Garten gelingt es mir irgendwie nicht.
Stimmt! Find ich auch toll.Wildblumenwiese klingt nicht nur gut, es sieht auch toll aus
Ja, find ich auch, Spätzin. aber es müssten noch mehr Farben werden. Hab außerhalb des Gartens bei der GarageSalbei und Mohn sehen in Kombination wunderschön aus.
Lycell, Du hast vollkommen recht: Rasenmähen ist doof, langweilig und sehr anstrengend - besonders wenn die Wiese ziemlich bergauf geht. Eigentlich wollte ich mir ja einen Roboter zulegen, aber da unser Gelände wirklich nicht einfach ist, müsste vorher noch einiges angepasst werden. Aber den und das könnt ich mir dann ja direkt sparen.Rasenmähen ist eh ne doofe Arbeit; direkt am Wohnbereich mag Rasen ja nett sein, aber weiter weg ist Wiese doch eine gute Alternative, die weniger Arbeit macht und den Insekten gefällt.
Ich bin sicher, du hast auch so genug zu tun.
@Beates-Garten, wie groß ist denn Dein Wildblumenwiesenstück, wenn ich mal fragen darf? Hast Du irgendwie in die Rasenfläche eingegriffen oder wirklich nur der Natur freien Lauf gelassen. Ich will und kann nämlich nicht den normalerweise empfohlenen Weg mit Oberflächenabtragung, Absanden, Feuchhalten und dann einsäen gehen - viel zu groß, meine Fläche. Ich glaub, ich frag dann einfach mal hier im Forum.Ich hab einem Stück "Rasen" jetzt schon 5 Jahre Zeit gegeben sich selbst zu renaturisieren (ok ich hab auch selbst gesammelte Samen eingestreut) und ich habe den Eindruck, dass jedes Jahr mindestens eine neue Pflanze entdecke, die hier eingewandert ist.
In eine fest verwurzelte Wiese kommt der Mohn nur schwer hinein.
Winterfalke, ich mach mal 'nen neuen Fred dazu auf und frage, ob wer Erfahrungen hat, vielleicht können wir ja beide für uns Neues erfahren...Nur in unserem Garten gelingt es mir irgendwie nicht.
Gute Idee @Orangina !Winterfalke, ich mach mal 'nen neuen Fred dazu auf und frage, ob wer Erfahrungen hat, vielleicht können wir ja beide für uns Neues erfahren...
...aber so mit Blümchen zwischendrin ist es definitiv auch ganz toll, vor allem für die Bienen.
Dieses Jahr ist ganz verzwickt, Orangina.Aber lange dauert's schon. Im Januar Sämchen versenkt und immer noch nicht ganz erntereif - ist das normal?
Aber lange dauert's schon. Im Januar Sämchen versenkt und immer noch nicht ganz erntereif - ist das normal?