Schöne Frühlingsbilder. Die Spinne scheint eine Kugel auf dem Kopf zu haben, kann das sein?
... aber ich glaube, das liegt nur an der Perspektive - das ist eine Spinne mit großem Kopf und die 'Kugel' ist einfach ihr Körper.
Zu dumm, dass das Foto so unscharf ist - sorry. Ich hab aber mal Tante Googel befragt und hab auch ein richtig scharfes Bild von dem Spinnchen gefunden - glaub wenigstens, dass es das Tierchen ist.
Ich will aber das Bild nicht posten, von wegen Urheberrecht, deshalb schaut selbst, wenn Ihr Lust habt:
bilder-speicher.de diese winzige Krabbenspinne
Da ist es gleich das erste in der obersten Reihe.
Da ich eigentlich kein Freund von Spinnen bin, ist mir jetzt vom vielen Spinnen-Gucken ganz anders. Ich hab zwar nur eine leichte Phobie, aber ein ungutes Gefühl kommt doch irgendwie auf. Doch ich halte mich (meistens) an leben und leben lassen... Solange sie nicht auf mir rumkrabbeln würden...:d
Ich habe gesehen, dass eigentlich alle Spinnen sowas wie eine Taille haben, also ist die "Kugel" der Hinterkörper.
Der Ostermontag gestern war ein wunderschöner Frühlingstag. Mit Zeit und vor allem Lust zum Aufräumen im Garten gleich doppelt schön.
Trotzdem, bin noch lange nicht fertig damit...
Hier hab ich noch ein paar Tierchen:
Oh, da gibt's ja noch was zu essen!
Hauptsache, das macht mir niemand streitig!
Alles meins!
Das lass ich mir jetzt schmecken!
Diesen Besucher muss ich erst mal ergoogeln.
Das Bienchen war ganz ruhig, hoffentlich nicht krank oder so...