Orangina
0
Brokkolini, vielen Dank, ich freu mich.
Schaut mal, ich hab hier eine kleine familiäre Kostbarkeit mit für mich ganz großem ideellen Wert:

Die Schreibübungen einer meiner Altvorderen sind - denk ich - über 100 Jahre alt.
Aber auch fortlaufende Texte wurden mit ganz viel Sorgfalt geschrieben. Sieht das Schriftbild nicht schön aus? Allerdings kann ich's nicht richtig lesen. 
Einst erhielt sie eine Einladung zur Taufe, sogar im versiegelten Brief:

Die Leute damals waren bestimmt dran gewöhnt, sauber und ordentlich zu schreiben.
Auch eine Form der Wertschätzung.
Und selbst eine simple Rechnung wurde nicht hingeschmiert.
Natürlich kann man die Zeiten damals und heute nicht vergleichen. In Hundert Jahren verändert sich wahnsinnig viel in so ziemlich allen Bereichen. Es ist aber schön, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und einfach auch mal (ungläubig) zu staunen....
Handschriften finde ich toll, es erzählt auch in meinen Augen immer etwas über den Schreiber.
Schaut mal, ich hab hier eine kleine familiäre Kostbarkeit mit für mich ganz großem ideellen Wert:

Die Schreibübungen einer meiner Altvorderen sind - denk ich - über 100 Jahre alt.

Einst erhielt sie eine Einladung zur Taufe, sogar im versiegelten Brief:

Die Leute damals waren bestimmt dran gewöhnt, sauber und ordentlich zu schreiben.
Auch eine Form der Wertschätzung.
Und selbst eine simple Rechnung wurde nicht hingeschmiert.

Natürlich kann man die Zeiten damals und heute nicht vergleichen. In Hundert Jahren verändert sich wahnsinnig viel in so ziemlich allen Bereichen. Es ist aber schön, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und einfach auch mal (ungläubig) zu staunen....