Orange Minipaprika

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
H

harzfeuer

Guest
Hallo an alle Ungeduldigen,

zur Zeit gibt es bei "Altmann" wieder diese kleinen Paprikanten in einer (zur Aufzucht von Jungpflanzen) auch nicht zu verachtenden Verpackung!

Ich habe davon letztes Jahr Samen genommen, leider viel zu spät.
Aber die Tendenz war vielversprechend.

Die Pflanzen sind super gewachsen, haben reichlich Früchte angesetzt.
Dann wurde es kalt!:D

Deshalb werde ich jetzt damit beginnen!

Hat wer das auch schon versucht?

LG Anett

• Hallo an alle Ungeduldigen,

zur Zeit gibt es bei "Altmann" wieder diese kleinen Paprikanten in einer (zur Aufzucht von Jungpflanzen) auch nicht zu verachtenden Verpackung!

:confused::confused::confused::confused::confused:

Entschuldige Anett... Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Aber gewaltig. Ich habe diesen Satz jetzt einige Male gelesen, aber nur ein dickes "hähhh???" im Kopf.

Liebe Grüße
    Tanja - die (mal wieder) nix versteht... :(

So wie ich das verstanden habe gibbet jetzt bei Altmann (mir unbekanntes Geschäft ) Paprikasamen zum vorziehen in einer schönen Verpackung :grins:

Ich glaub das ist so gemeint als wenn ich jetzt schreibe : "Hey Leute kleiner Tipp bei Aldi gibt es jetzt wieder 100 Orangen für 99 cent "!
    (scherzhaft überspitzt)

Mich würd vom Titel her nun aber interessieren was das für Minipaprika sind?
    Hört sich lecker an und Mini ist gut für mein Balkönchen :)

• Falsch, bei aldi gibt es Minipaprikas in einer Verpackung,
    die man auch als Anzuchtgefäß verwenden könnte.;)

aufklärende Grüße
    Stefan

• Klasse !!!
    Da lag ich ja mal völlig daneben :D

Aber jetzt verrat mir bitte noch wieso Altmann Aldi oder umgekehrt heißt???

Moin, moin

manchmal nützt die beste Aufklärung nix....

mein Aldi hat diese Paprika nicht ....

frustschniefende Grüße, Diva

• ....ja.... .... Sachsen-Anhalt..... da sag ich jetzt mal nix zu :rolleyes: nach Italien/Toskana ist das eine echte Strafe....

Sind diese Paprikas den wirklich so toll? wenn ja, vielleicht darf ich auf ein Carebriefchen mit 5 Samen hoffen, wenn ich die Portokosten erstatte??????????

Hoffnungsvolle Grüße, Diva

Klar darfst Du hoffen,
    aber ich hab damit nix zu tun, da musste schon auf die Tomate warten.

tja.... Hoffnung habe ich viel.... :D

Also hoffe ich mal auf eine reiche Tomatenernte im Sommer, und auf die Antwort von Anett in nächster Zeit....

;) Diva

Hallo
    Ich hatte sie letztes Jahr gesät und hatte einen guten Ertrag. Die Früchte sind sehr süß und fruchtig. Bei Aldi gibt es siese Minis als BIOPAPRIKA. Man erntet eine Menge kleine Früchte die auch sehr früh reif werden,hatte sien letzten Januar gesäht.
    Gruß claudia

Hallo Claudia,

wie groß sind den Deine Pflanzen geworden?

Hattest Du sie im Gewächshaus oder im Garten (oder Terasse/Balkon) ?

Die Fragen dürfen natürlich auch von jemanden beantwortet werden, der nicht Claudia heißt ;)

~winke~ Diva

Hallo :)

Ich habe diese Minipaprika letztes Jahr auch ausgesät - allerdings auch ein bisschen zu spät und konnte deswegen auch nicht mehr viele Schoten ernten, aber die die reif waren, schmeckten super. Der Hofer in Österreich (gehört auch zu Aldi-Süd) hat sie im Moment auch im Sortiment, verpackt in ein Plastiksackerl, welches sich nicht auch gleich zur Anzucht eignet :) Je Sackerl gibt es rote, orange und gelbe Minipaprikas.
    Vor ein paar Wochen hatte er auch den Gemüsepaprika Romeo, der war auch sehr lecker. Von dem habe ich auch Samen genommen.

Ich möchte jetzt auch gleich mal mit der Anzucht beginnen, damit es heuer ja was wird.

Die Paprikapflanze an sich wurde normal groß, die Früchte sind halt mini :)

lg kathrin

Huch, ihr wart aber fleißig!

Ja also, wieso ich Altmann und Albrecht verwechselt hab würde jetzt zu weit führen.

Ich habe offen gestanden keine Ahnung wie diese Sorte heißt.
    Sie sind halt orange und klein.

Sie sind bei euch also auch gut gewachsen.
    Dann werde ich nächste Woche wieder loslegen!

@Diva

Die Pflanzen werden so etwa 30 cm hoch,
    das ist absolut balkontauglich!:D
    Klar kannst du Samen haben.
    Schick mir deine Adresse per PN!

Liebe Grüße Anett

Hüstel, räusper.....

Allerliebestes Tomätchen, ähm, hättest du ganz eventuell vielleicht auch noch ein, zwei Körnchen für mich? :?: :?: :?:

Ich hätte hoffentlich auch was für dich zum Tauschen, ansonsten mit Rückumschlag?

Liebe Grüße
    Gabi (war das jetzt zu schleimig)? ;):D

Immer her mit der Adresse Gabilein!

Der Umschlag klebt sich ja dann von alleine zu bei all dem:?::D

LG Anett

• Zurück
    Oben Unten