Orange Minipaprika

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
Nein ich sag nix, gar nix...:grins:

:d

Na ja, aus Erfahrung habe ich bis dato deswegen kein "riesen Ding" bekommen :d :-P ;) :grins:

@Harzfeuer

Deine Pflanze sieht toll aus Blackbird.

Danke !
Nur!, das war die kleine Pflanze von 2009 :rolleyes:
2010 war das Teil doppelt so groß, nur leider hab ich da kein Bild davon...
Bei einer Wuchshöhe von ca 0,80-1 Meter waren da ca 50-xxx Früchte dran !

• Eigentlich schade,
    wäre ja ne echte Alternative,
    die Änderungsfleischereien hätten endlich ausgedient!:D

Ich hab bei Aldi Süd geschaut, da waren so Paprika nicht zu sehen...wie soll denn die Verpackung aussehen? Ich steh wahrscheinlich aufm Schlauch...

Edit, hab grad ein Bild hier im Thread gefunden *g* Und da nehmt ihr euch dann Samen raus und zieht sie groß. Und die werden ganz sicher auch wieder Orange?

• Hallo jeannett,

ja einfach die Samen daraus nehmen,
    sie werden orange!
    Schau mal das Foto von Blackbird!

LG Anett

• Es kommen die gleichen Dinger raus, ich habe es letztes Jahr schon ausprobiert. Allerdings blieben die meisten Früchte grün, weil es ab August schon ziemlich kalt war. Keimen tun sie auch sehr gut. Blockpaprika aus dem Supermarkt habe ich auch schon getestet - funktioniert auch, es werden Blockpaprika.

lg kathrin

Es kommen die gleichen Dinger raus, ich habe es letztes Jahr schon ausprobiert. Allerdings blieben die meisten Früchte grün, weil es ab August schon ziemlich kalt war. Keimen tun sie auch sehr gut. Blockpaprika aus dem Supermarkt habe ich auch schon getestet - funktioniert auch, es werden Blockpaprika.

lg kathrin

Wie geil. Nun ja, da ich mir eh ein Pflanzenlicht zulegen möchte (oder auch 2) - also, damit meine ich die Leuchtmittel - könnte ich ja schon eher säen.
    Heute haben wir die probiert - auf die selbstgemachte Pizza getan. Wow! SuperDuperLecker. Haben sogar meiner Tochter geschmeckt, weil sei nur süß und völlig frei von Bitterstoffen sind.

Da werde ich Samen nehmen. Kann man die ganz einfach so trocknen oder wie?
    Bei Tomaten weiß ich ja, wie das geht, aber bei Paprika? Ist das noch einfacher?

• Es kommen die gleichen Dinger raus, ich habe es letztes Jahr schon ausprobiert. Allerdings blieben die meisten Früchte grün, weil es ab August schon ziemlich kalt war. Keimen tun sie auch sehr gut. Blockpaprika aus dem Supermarkt habe ich auch schon getestet - funktioniert auch, es werden Blockpaprika.

lg kathrin

Ist da im Blog der "Naschzipfel"? Ist das DEIN Block? Bin neugierig!

Gerade im Impressum gesehen: Geil, ist Dein Blog.

Da Du ja auch in Ö bist: wenn Du Samen brauchst, bin ich gerne zu Diensten... Schätzelein, weisse bescheid (ich steh immer noch auf Horst Schlämmer)

Ja, ich habe irgendwo mal einen Blog-Eintrag über Naschzipfel gemacht, stimmt schon. Ich habe die Samen in ein Schälchen getan und gewartet bis sie trocken waren und dann verpackt, ich hoffe, es hat funktioniert, wenn nicht, muss ich wohl noch mal zum Hofer gehen :)

Mein Freund hat mir in den letzten Tagen eine Grow-Box gebaut, damit ich es ein bisschen leichter habe beim Anziehen des Gemüses und es nicht immer vergeilt. Die Grundfläche der "Schachtel" ist 80x60cm, die Seitenwände haben eine Höhe von 60cm. Die Innenwände hat er weiß ausgemalt, damit das Licht gut reflektiert wird. Ausgestattet haben wir die Box mit 3 Leuchtstoffröhren der Lichtfarbe kaltweiß (18 Watt); die Lampen sind außerdem höhenverstellbar. Fotos gibt es hier.

Übrigens Danke für das Kompliment. Wir können gerne Samen tauschen, wenn Du willst.

lg kathrin

• Hab mir ganz interessiert diesen Thread durchgelesen und beschlossen, dass ich es dieses Jahr auch mal mit diesen Minipaprikas probieren werd.

Hört sich wirklich gut an!:D

Mag ja gut ausschaun Lieschen, aber wenn die verfressene Bande mir nix übriglässt, hab ich auch nix davon.

Übrigens, brauchst nicht gleich meinen ganzen Beitrag zitieren, bin ja net schwer von Begriff;)

Mag ja gut ausschaun Lieschen, aber wenn die verfressene Bande mir nix übriglässt, hab ich auch nix davon.

Übrigens, brauchst nicht gleich meinen ganzen Beitrag zitieren, bin ja net schwer von Begriff;)

:cool::cool::cool:
    ätsche bätsche, wo bleibt der Zitate-Fred????

Beste Grüße
    Doro

Vielleicht sollten wir Abhilfe schaffen....mit ein paar orangen Minipaprikas?
    Sollen ja viel Vitamine haben.....:D

Nur .... wo krieg ich die jetzt her?

• Zurück
    Oben Unten