Hallo, ihr alle, was fuer herrliche Touren ihr so gemacht habt, und was fuer schoene Bilder ihr hier zeigt! Vielen Dank dafuer!!
Nun "traue" ich mich fast gar nicht meinen mickrigen "Wochenenderlebnisbericht" hier zu schreiben... :grins: mache es aber trotzdem. Fuer mich war es so schoen, und ich moechte es gerne mit euch teilen. :grins: Also:
Nun sind wir wieder zurueck von unserem Wochenendtrip an die Westkueste zu meinem Schwager!
Es war sehr schoen dort!
Die Maenner "mussten" ja einen grossen Baumstamm,
![tn_Copy of IMG_5043.JPG tn_Copy of IMG_5043.JPG](https://forum.hausgarten.net/data/attachments/140/140270-fb16107ea0d6ad6afa66d34dab94b44f.jpg)
den die Flut auf das Deck (Veranda) geworfen hatte zerkleinern, um "handliche" Stuecke fuer den Ofen zu bekommen. Wir brachten die Kettensaege mit und gleich nach unserer Ankunft dort ging es mit der Saegerei los. War ein ganz schoenes Stueck Arbeit!! Der Stamm hatte es ganz schoen "in sich". Danach kamen dann noch einige kleinere Stuecke ran, und gegen Abend war es dann geschafft!
![Holzarbeiten..v.jpg Holzarbeiten..v.jpg](https://forum.hausgarten.net/data/attachments/140/140278-589e3c3ba895223335df4338ba3216b9.jpg)
Und die Herren natuerlich auch....!
Waehrend die Zwei sich nun abmuehten, konnte ich wunderbar am Meer spazieren gehen. Teils war der Strand steinig, teils sandig.
![tn_Copy of IMG_5106 v.JPG tn_Copy of IMG_5106 v.JPG](https://forum.hausgarten.net/data/attachments/140/140269-22f945f7554d543599fa8961078226e5.jpg)
Ich war richtig warm "eingemummelt" und Wind und Wetter konnten mir nicht viel anhaben. Es war wunderschoen. Leider wurde es dann sehr wolkig und es gab keinen
Sonnenuntergang zu sehen. Schade!
Der naechste Tag brachte Sturm, Regen und Hagel. Die Maenner machten sich einen "faulen" Tag, ich natuerlich auch. Aber bald konnte ich es drinnen in der sehr warmen Stube (das neue Holz gab gute Hitze ab!) nicht mehr aushalten. Sehr warm eingepackt und mit Regenjacke und Gummistiefeln ging ich dann wieder an den Strand, den man uebrigens direkt vom Deck aus ueber ein sehr niedriges "Maeuerchen" und 3 kleinen Stufen an der Strandseite erreichen kann. Tscha, der Sturm war wirklich sehr stark und seeeehr kalt. Als dann noch der Hagel kam, musste ich leider umkehren, da die Hagelkoerner zwar sehr klein, dafuer aber umso spitzer waren. Es war mir, als wenn mir Nadeln ins Gesicht gestochen wurden. Puh!!!!! Aber drinnen war es dann umso besser und ich fuehlte mich richtig gut und erfrischt.
Am Montag gings dann wieder Richtung Heimat. (Es sind gut 4 Stunden Autofahrt). Irgendwo machten wir Rast und hatten lunch. Dort fing es dann ein ganz kleines bisschen an, zu schneien, wirklich sehr wenig, wir haben das kaum wahrgenommen. Je weiter wir dann fuehren, um so mehr nahm der Schnee zu. Er lag auch schon auf den umliegenden Bergen und am Strassenrand. Die Strassen selber waren voellig frei. Auf der Kuppe eines Berges, (Hope Saddle) den wir ueberqueren mussten, hielten wir dann kurz an, stiegen aus, und machten einen kleinen Schneespaziergang.
![Copy of Schnee in NZ 15.8.2011.jpg Copy of Schnee in NZ 15.8.2011.jpg](https://forum.hausgarten.net/data/attachments/140/140271-48889ac52745382ba770c63ff0559534.jpg)
Es war sooo schoen, mein erster Schnee "hautnah", seit viiiiielen Jahren. Hatte hier noch keinen erlebt! Das war fuer mich ein absolutes "Erlebnis"
Je naeher wir Richtung Heimat kamen, umso weniger Schnee gab es. Bei uns zu Hause gab es nicht mal andeutungsweise welchen. Aber es war schon sehr kalt!! Minus 5 Grad zeigte das Thermometer und das ist fuer uns wirklich niedrige Temperatur.
Ich weiss, ich weiss, ihr seid "Besseres" gewoehnt, aber fuer mich war es wirklich ein Erlebnis, *bloedbin*
Hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit meinem "Bericht" aber fuer mich sind die "kleinen Freuden des Alltags" gleichzeitig die grossen Freuden! :grins:
Das war's denn auch schon.
Ich danke euch fuer's geduldige lesen!
Liebe Gruesse fuer euch, und ich freue mich auf viele weitere schoene Tourenberichte von euch! Kia ora