offizieller wer ist wann im Urlaub-Thread

• Sehr gewagt Mutts...aber ich kann es verstehen....geht mir im URlaub auch immer so...die meisten Kaufen sinnlose dämliche Souveniers und ich schleppe SAmen mit heim....das mit den Pflanzen habe ich mich nicht getraut.......obwohl vor 2 JAhren in Kapstadt....die hätten sooooooooooo herrliche Pflanzen da............seufz

• So binni auck zruck von mein bella Italia un binni wieda da wo is. Aba kennsu schon. Jetzte du kanns komme in mein Land un mack da vakantie, wie sackt man da, eh... macksu mit Hotel un so bei Strande was is.

So kommi wieda mehr wenn habig Seit fur euch.

Ciao
    Subi

• Vielleicht ja, aber ich seh es irgendwie auch nicht ein - Ableger von Opuntien, die sich eh vermehren wie die Karnickel - wem tut das schon weh? Zumal die zwei Chollas, die ich jetzt mitgebracht habe, aus dem Privatgarten von Freunden von mir stammen - nicht daß ich hier Naturparks geplündert hätte .... das geht auch mir zu weit. Und wenn die zwei Chollas bei mir im Gewächshaus leben werden - die werden die heimische Flora auch nicht invasiv beeinträchtigen. Die würden nämlich in freier "Wildbahn" den nächsten Winter nicht überleben.

LG Mutts

Hast ja REcht ...mich juckt das auch in den Fingern....;)

So, ich bin dann auch mal weg! :D Heute Nacht geht der Flieger nach Ibiza. Und damit ihr euch nicht wundert, wenn ich nicht antworte, schreib ich´s mal hier rein. ;)
    Ich wünsche euch eine schöne Woche, viel Erfolg im Garten oder auf dem Balkon oder oder oder. Und schreibt nicht zu viel, sonst komm ich nachher nicht mehr hinterher mit lesen. :D

LG Siri :cool:

• Hi Bernd !

back

Hab doch gleich gemerkt, daß es in Berlin wieder voller ist... ;)

Freut mich, daß Du eine schöne Zeit hattest.

lg
    deine´ Nachbarin´ hortista

Sonntag 28.6., morgens 4 Uhr, unausgeschlafen, nervös weil Reisefieber, gehts Richtung

G A R D A S E E

Ich werde natürlich Ausschau halten nach besonderen Pflänzchen. Vielleicht belebt das etwas das Tauschgeschäft. (sofern wir sie heile nach Hause bringen) Bis dahin eine schöne Zeit Euch allen.

Danke, wollen wirs hoffen.
    Vor allem aufnahmefähig für die überaus geistreichen, niveauvollen, lehrreiche (leerreiche?)
    Beiträge-----die ich sicher sehr vermissen werde, die nächsten 3 Wochen----