offizieller wer ist wann im Urlaub-Thread

• Keine Ahnung, ich hab keine.
    Ach nee, ich hab doch eine - eine Büffellederhose in Jeansform.
    Da drin würde ich im Sommer glatt verrecken...

• Ich habe zwei Nappalederhosen, für den Herbst. Im Sommer bekommt man die nicht wieder ausgezogen.:schimpf: Die ist dann im wahrsten Sinne wie eine zweite Haut.
    Und was trägt man, sollte es einen mal nach Bayern verschlagen? Ich will doch nicht schon 100m gegen den Wind aussehen, wie ein Touri.

• Ich bin kein Bayer, von daher ist mir wurscht, was man da trägt.:p

• ich denke, für dich wär ein Dirndl bequemer .... :grins: vor allem luftiger im Sommer ...

Mein persönlicher Weißwurschtäquator ist die Donau.
    Alles darunter ist mir suspekt, und ich komm mir da vor, wie ein Gallier,
    der sich verlaufen hat.

fränkische Grüße
    Stefan

meinetwegen auch ... ich meinte aber Tina ...

falls es dich aber doch überkommen sollte, schick bitte ein Foto :)

• Du sowieso.:p
    Aber ansonsten mag ich die Ösis, nur mit den Bayern hab ich ein Problem.

meinetwegen auch ... ich meinte aber Tina ...

falls es dich aber doch überkommen sollte, schick bitte ein Foto :)

Ich glaub eher nicht, daß mir so was steht.
    Einen Kilt könnte ich mir gerade noch so vorstellen, ist bestimmt bequem...

sicher, schaut auch noch toll aus!

hier ist der sogar Landestracht :D

soso suspekt bin i da also ...

Hallöle, also früher, als ich noch jung war... da war ich im Forrgensee baden bei 18° C ! Das ist aber schon ganz schön kalt.. Mal sehen, ob ich bei 20 ° in den Brombachsee neikann- bzw. will... Pack auf jeden fall mal die Badehose ein... LG Reserl:grins:

Herzliche Willkommensgrüße! Tolle Fotos habts da mitgebracht ...

FEli .. wo warst denn du genau?

Ja Feli, diese sind sehr schöne Fotos.:)
    Ist das an den Mittelmeer vieleicht?? Kroatien oder Griechenland?

Hallo ihr 2

das war in Kroatien, wir waren auf einer kl. autofreien Insel.
    Ein Traum sag ich euch.

Kris ich wünsch euch einen superschönen Urlaub :eek:

Einen Kilt könnte ich mir gerade noch so vorstellen, ist bestimmt bequem...

Vor allem so schön zugig untenrum :D:D

Pack auf jeden fall mal die Badehose ein... LG Reserl:grins:

Wir waren auch bei 20 Grad im Meer jetzt baden, war ganz angenehm
    wenn man mal drin war.
    :rolleyes:

Aber Reserl - Badehose? Bissel mehr wäre vielleicht nicht schlecht :D
    Obwohl, den männlichen Badegästen würde das bestimmt gefallen.

LG Feli

Feli, wo warst denn genau?

Fahr da im Sommer auch runter ... einmal Betriebsausflug für drei Tage ..*freufreu* und dann der Familienurlaub *freufreu*

ich liebe Kroatien/Slowenien .... wunderschön dort, weiter runter muß noch schöner sein ... MOntenegro stelll ich mir wunderschön vor ...

Wieso denken Ausländer, die Deutschen hätten Lederhosen an oder ne Kuckuksuhr daheim?

Ist das bei dir zu hause nicht so??
    In euer Wohnzimmer ist heimlich bestimt ein ganz große Kuckucksuhr an die Wand und du findes sie toll. :D

Gecko schrieb:
    Ich bin kein Bayer, von daher ist mir wurscht, was man da trägt.

Warum will ein Franke kein Bayer sein? Google sagt, Franken ist in Bayern. Ist da ein groß unterschied zwischen Franken in den Norden und das restlich Bayern in Süden? :confused:

Lieschen!! Das hast´sehr gut beschrieben...und die Bayern sind die "Marsmännchen" :grins:

und wenn jemand fragen sollte "warum"?, ganz klar, "Marsmännchen" können auch kein Fußball spielen...

Marsmännchen wirst du dort sicher nicht treffen, denn auch du wirst den Unterschied zwischen den Franken und den Bayern nicht sehen. Den sehen nur die Franken und die Bayern.

Für uns Uneingeweihte sind es alles Erdlinge. :grins:

Oh, ja!! Der gefühlte Unterschied ist größer als zwischen einem Marsmännchen und einem Erdling. :grins::grins:

Nur die anderen Erdbewohner sehen diesen Unterschied einfach nicht - diese Ignoranten.

Man kann ihn bei einigen Marsianern schon sehen,
    hören aber in jedem Fall!:D

Also hier im Rheinland wohnt ein Kukuck im Wohnzimmer und ein Elch in der Küche:)

Elch.jpg

Halli hallo, ihr Lieben ! Bin wieder da aus dem wunderschönen Franken land ! War dodal schai dort... V.a. das essen, am Samstag gab es Ochs vom Spieß mit Knödl... Also ich sag euch: zum niederknien, am Sonntag Rollbraten vom Spieß... Ohne Worte ! Ich sag nur 1 kg zugenommen ;-( In den Brombachsee bin ich nur mit den Füssen rein, war scho a weng kalt... @ tina ( da hätt mir das Bikinioberteil auch nix genützt ;-) ) Aber wirklich wunderschön der Brombachsee, hat einen Sandstrand- echt toll. Und übrigens, die Franken ( ich mag sie ja sowieso so gern ) sind sehr nette Leute.. Hab jedenfalls nur nette getroffen ! Fahr ich mal wieder hin... Ach, noch was, das Spalter Bier nicht zu vergessen.. hi hi ;)

Stimmt, ich bin echt eine Ausnahmeerscheinung!:p
    Der Franke an sich ist ja eher so drauf:

Ich war jetzt 3 TAge mit dem Betrieb in Kroatien ... und hab ganz fest an Gecko gedacht...

das ganze Dorf war eine 50-er Party ... die Autos ... wow ...alles 50-er Baujahr Ami-Schlitten ... sooo tolle Autos hab ich noch nie in der Menge auf einem Platz gesehen ... Den Verbrauch brauch man da nicht zu fragen, die trinken 30 Liter! :) ... überall dröhnte Elvis, Patsi und Johny aus den Lautsprechern und die Menschen ... bistdudamisch ... die waren auch alle so drauf ... Die Männer mit Elvislocke oder Schmalzfrisuren und Hornbrille ... Die Mädels alle mit den tollsten Frisuren und Petticoat .. da waren sogar die dicksten Mädels wunderschön! Mit Blüten im Haar und zu dick aufgetragenem Lippenstift ... :) ...
    Wo die allein die alten Taschen herbekommen haben ist mir ein Rätsel ...
    Am Abend dann, Livemusik, natürlich Rockn Roll und die haben getanzt *schwärm* bin mir wirklich vorgekommen wie in einer anderen zeit :)

War echt ein super Erlebnis ... Stefan, das wär wirklich was für dich gewesen ... :)

Hi Leute, ja, das hat schon was... Wir hatten im Nov. letzten Jahres eine Hochzeit im Stil der 50 er Jahre... Alle im Petticoat ( die Mädels jedenfalls) den ganzen Tag
    Rock `n` Roll Musik ... Das war echt klasse... Sollte man öfter haben... LG Reserl;)

@ Gecko, ja, der fränkische Humor ist natürlich kaum zu übertreffen.... Wen ich auch dodal mag, is der Klaus Karl Kraus.... Gott sei Dank hat es die Franken mit ihrem Humor mittlerweile ins Allgäu verschlagen... Nächstes Jahr kommt der Michl Müller nach Marktoberdorf und ich hab bereits Karten, denn wennst a bissl bled schaust, is er ausverkaaft... LG Reserl

Von 25. Juni bis 4. Juli wir werden für 10 Tagen ein Urlaub in Bayern machen. An der Chiemsee. :)
    Wir haben auch planen Ausflügen nach Bad Reichenhall und Berchtsagaden zu erledigen.
    Ich freue schon auf das, ich habe in internet schon viele tolle Bilder von da überall gesehen.

Leider ich hab mich an der Fronleichnam Tag ein bein gebrochen und wegen das unser Urlaub ist canceled. Das ist sehr schade nun, ich hatte mich schon freut auf die marsmännchen-bayern.:D

Ich will nicht sein in ausreichung fit zu der geplante Termin und ich denk mit das Gipsbein und Krückens es ist nicht so viel gut zu laufen in die Bergen und zu schwimmen im See...

Wir haben noch nicht Entschluss gefasst was soll nun sein.
    Vieleicht wir werde machen ein andre klein Urlaub in den herbst und das Bayern Urlaub wir tun in nächsten jahr.

Och Kris, zuerst einmal Gute Besserung und dabei ist die Gegend rund um den Chiemsee so wundershön und ich kenne dort fast jeden Grashalm mit Namen. Aber mit Gipsbein ist es wirklich zu anstrengend.

Danke, ingistern und Kabraedu! Ich hat ein sturz machen mit das Mountainbike und nun das Gipsbein ist Strafe für nicht aufpasst haben genug. :rolleyes:
    Ich denke, an der Chiemsee es ist schöner in Sommer ein Urlaub zu machen als in Herbstzeit. Darum wir heben das lieber für die nächste jahr auf.

@ Luna: Viel Spaß in Danmark! Wollt ihr fahre weit in Land hinein, bis nach Kopenhagen, oder nur klein Stück rein?
    Kopenhagen ist auf alle Fällen ein sehr schöne Ort für ein Städtenreise.:cool:

Ach ich liebe den Chiemsee zu jeder Jahreszeit und im Herbst, wenn das Laub sich verfärbt, dazwischen dann die dunklen Tannen und die grauen Felswände, deren Gipfel vielleicht schon leicht mit Schnee und dann die Sonne ist schon was Feines und zum biken vielleicht sogar noch schöner.

Hej Kristoffer!

Jeg koere by bill til Lönstrup.
    En smuke lille Fiskehuset.

Kaerling Hilsen Luna

Hei Luna, du wirst also sein ganz oben in den Norden von Danmark. Viel Spaß an die Küste!:cool:

Ja, Dänen und Norweger könne sich sehr gut verstehen. Schriftsprache ist sehr identisch, nur die Aussprache ist mehr anders.
    Von 1380-1814 es hat gegeben die dänisch-norwegische Personalunion. Der dänisch König hat sich Norwegen "geholt" und Dänemark hat dies Union regiert. In das Zeit die Sprache war sehr gleich. Wenn das Trennung kam, die Norweger hatte wollt mehr ein eigen Sprache habe und so haben sie Wörter bischen geändert und auch die Aussprache von der. War mit etwas Anpassung an die verschieden Dialekten in Norwegen.

Norweger und Dänen könne sich gut verstehen, Norweger und Schweden könne sich gut verstehen, aber Dänen und Schweden sich nicht ganz so gut.:)

Und vieleicht ebenfalls interessant mal: In die norwegisch Sprache (auch Dänisch) es gibt kein bestimmte Artikel. Wir haben nicht was wie "der, die, das" oder in english ein einzig "the" für alles. Wir brauche so was nicht. :D
    Aber wegen das ihr müsst nun verkraften mein sicherlich oft falsch sein Auswahl von "der, die, das" in die Forum Beiträgen von mir... :grins: