Österreichwichtelpaket?

hallo erni,

du kannst noch gerne mitmachen. umso vielfältiger, umso abwechslungsreicher und interessanter.
und das paket wird ja immer dicker und dicker,...
moonalisa schickt jetzt an kmh1412, dann bekommt wundergras wieder das paket und dann könntest du es von ihr oder anschließend von mir bekommen.

ich hatte den 'briefpreis' bei der post erfragt, pakete sind noch teurer. ev. fährt jemand übers deutsche eck und kann's dann in d direkt aufgeben.

also, etwas geduld, dann wollen auch in deinen garten viele, bunt gemixte samen,

lg fledermaus

• Ich würde zuerst abklären, ob Deutschland überhaupt an unseren Samen interessiert ist, vor wir uns den Kopf über die Transportkosten zerbrechen! Soweit ich weiß sind dort zur Zeit schon zwei Pakete im Umlauf.
    Also, wer aus Deutschland interessiert sich für unsere Österreichsamenversion?

schönen Abend
    Wundergras

Hallo,

also von Ö nach D würde es gehen.
    Da hätte ich die Möglichkeit, es einem Bekannten mitzugeben, der des öfteren nach Innsbruck - also übers Deutsche Eck fährt - hab ich vorher nicht gedacht.

Ich glaub aber auch nicht, dass wir hier jetzt allzuviele finden werden aus D die sich da melden ....

Das Paket von D nach Ö kostet bis 2 kg € 8,60 lt. DHL online hab ich gerade nachgeschaut, würde sich also bei meheren Leuten auch das Porto zurück nach Ö in Grenzen halten.

Ich habe jetzt einen neuen Beitrag geschrieben um auf den heir aufmerksam zu machen
    ;-)

LG Sabine

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Fledermaus

Also wenns noch geht, mach ich gerne noch mit :D
    Wem schick ich meine Adresse ?
    Gebt mir einfach Bescheid---freu mich sehr das ich noch dabei sein darf:D
    Lg Erni

guten abend,

wundergras, schickst du wieder an mich und ich an erni? (du hast bereits meine adresse) wenn's für euch so ok ist? und wer dann noch interesse hat, deponiert's hier.
    schönen abend, lg fledermaus

• Hallo Ösis!

Hier ist noch eine aus OÖ, die gerne mitmachen würde! An wen schicke ich dann meine Adresse?

An Samen interessieren mich buntlaubige Kapuzinerkresse, Dost/ Wasserdost, rosablühender Schnittknoblauch, verschiedene Minzen, Ananassalbei ( wusste nicht, dass er nicht winterhart ist),... Essbares bevorzugt :D!

Habe sicher auch etwas für euch!

Liebe Grüße!

greenheart

Hallo

Das Paket ist seit heute Nachmittag zu kmh1412 unterwegs!

Ich habe jetzt kein Porto für Deutschland mitgeschickt, da sich bis jetzt ja noch niemand gemeldet hat aus DE, und Sabine das Paket sowieso übers D-Eck bringen könnte.

Sollten noch weitere Kosten anfallen, überweise ich gerne meinen Anteil auf irgendein Konto.

Wär schon klasse wenns nach DE weitergehen könnte!

lg. Lisa

guten morgen,

so sah's österr. wichtelpaket am beginn aus, bin neugierig, wie und wo ist denn der aktuelle stand?

schönen sonntag, lg fledermaus

Anhänge

• wichtl,,kl.webp
      wichtl,,kl.webp
      169,8 KB · Aufrufe: 143
    Hallo,
    ich würde gerne mitmachen!Bin aus Deutschland!Wo muß ich denn meine Adresse hin senden?
    lg heike :cool:

• Hallo!

Morgen in der Früh geht das Paket weiter. Habt ihr es als Briefpost oder als Paketpost verschickt? Ich würde es als Briefpost verschicken ist auch um einiges billiger.:confused:

LG

Karin

die sich entschuldigt, weil sie heute nicht dazukommt es auf die Post zu bringen:cool::cool:

• :cool: guten morgen an alle,
    karin, wie sieht's denn aus? kannst foto einstellen? wenns noch als brief durchgeht, dann wäre es schade ums geld und nicht nötig 'unser wichtelpaket' als paket auf reise zu schicken.

heike, du kannst gerne mitmachen, wir müßten nur eine lösung für die portokosten (ca. €15) finden. sabsi hat ja die möglichkeit es in deutschland aufzugeben.

das wichtelpaket wird nun wieder zum ausgangspunkt gelangen - wundergras - und dann, so im moment, zu erni und greenheart, dann zu mir, weiter zu sabsi und dann noch ö oder d - wird sich zeigen.
    so, das wichtelpaket ist in bewegung, wird erleichtert und gefüllt, jetzt hoffen wir auf wärmere tage, damit wir und die samen und pflänzchen alle in den garten können.

liebe grüße, gutes gelingen fledermaus

So meine Liebe, um eure Neugierde zu befriedigen, habe ich das Packerl nochmal geöffnet
    gartenspielen.gif
    [/URL][/IMG]

Aber alles sieht man gar nicht, da z.B. in größeren Sackerl viele kleine zusammengepackt sind

Wo habt ihr eigentlich die schönen Plastikhüllen her? Ich verwende immer diese Jausensackerl(Papier) vom Schle**

LG

Karin

die auch bei einem 2. Durchlauf nochmal mitmachen würde:rolleyes:

Anhänge

• CIMG0525.webp
      CIMG0525.webp
      373,5 KB · Aufrufe: 115
    Hallo

Also ich hab das Päckchen als Paket verschickt, weil es dann versichert ist, das garantiert zwar nix, aber ich hab in letzter Zeit so schlechte Erfahrunge gemacht mit der Post - von Ö nach DE - dass ich so eine WICHTIGES PAKET nicht unversichert verschicken wollte. Somit hätte ich zurückverfolgen können, wenns irgendwo auf der Post hinter einen Kasten gerutscht wäre... und ich glaub das passiert oft!!!

Ich wollt einfach eine Nummer zum zurückverfolgen haben! Deswegen Paket für 4.30€

Ich würd ev. auch nochmal bei einer 2. Runde mitmachen.
    Sag euch noch rechtzeitig bescheid... ;-)

lg. Lisa

guten morgen,
    seh auf dem foto noch meine strohblumen unversehrt - kein bedarf?
    da haben sich ja viele verschiedene sackerl zusammengefunden. zu den drucksackerln, wundergras hat so verschließbare geschickt, ich hatte nur einige und hab dann auch jausensackl verwendet.

heute geht's wichtlpaket von karin an wundergras, dann an erni, weiter an greenheart, anschließend fledermaus; sabsi? lisa?

heike74 möchte auch sehr gerne das österr. wichtelpaket. mein vorschlag: nachdem sabsi bzw. lisa es bekamen gehts nach deutschland und dort kann es 'aufgebraucht' werden.

und im sommer/herbst heißt's fleißig samen sammeln, damit das nächste wichtelpaket gefüllt mit allerlei neuen samen auf reise geht....

wo wollen wir unsere erfahrungen und bilder aus den getauschten samen platzieren? ich hab unter 'pflanzen allgemein' ein thread eröffnet, doch niemand hat sich angeschlossen:( und seine bisherigen erfahrungen mitgeteilt, oder keimt noch nichts?

Kann dich beruhigen. Ich hab mir Strohblumen genommen, dachte mir aber vielleicht will noch wer welche und mit 2 ganzen Blumenköpfen hab ich ja Pflänzchen genug (wenn sie was werden:-D)

Ich werde heuer auch gaaaaanz fleissig sammeln.

LG

Karin

Ich hab auch Strohblumen genommen ;-)
    2 Stück. Hab auf jedenfall Bedarf ;-)
    danke vielemals.

also wenns für Sabsi okay ist, dann würd ich das paket noch vor ihr nehmen, damit sie es dann über die Grenze bringen kann?!?
    paßt das für dich Sabsi?

hast noch spezielle Wünsche, Sabsi?
    hab neu Thai-Basilikum und Thymian bekommen. davon könnt ich noch was abgeben.

lg. Lisa

• Zurück
    Oben Unten