Österreichwichtelpaket?

rene128

Mitglied
Registriert
24. März 2009
Beiträge
50
Super - brave post - dann erübrigt sich die nachricht, dass ich es verschickt habe ;)
lg rene
 
  • mary56

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2011
    Beiträge
    12
    hallo
    Darf ich mich auch an das Wichtelpaket wieder anschliessen.
    Habe auch einige Samen geerntet.
    Würde mich sehr freuen darüber
    lg Maria
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Hallo!
    Von mir kommen in den nächsten Tagen noch Chilie- und Glockenpaprikasamen dazu

    Hab ich da was übersehen :confused::confused::confused:

    Wenn es nicht zu unverschämt ist - :( könnte ich von den Glockenpaprika ein paar Körnchen haben (ganz lieb guck)

    Ich sende das Paket morgen an Schneerose, sie hat mir vor ein paar Tagen ihre Adresse geschickt.
     
  • Rosemary

    Mitglied
    Registriert
    02. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Ort
    Oberösterreich
    Ich bin jetzt ganz verwirrt wegen der Reihenfolge:

    Rene128
    Schneckentempo
    Schneerose (ist die Nächste)

    und dann geht's so weiter?

    Wundergras
    Zoi
    Erni
    Rosemary
    Mary56
    Niky23

    LG von Rosemary
     
  • Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Hallo..

    Das Paket ist schon auf der Post, die Sendungsnummer lautet:
    8490050101498201

    Gott sei Dank sind wir in Ö nicht so viele Wichtelteilnehmer, also ist das Paket schnell rum ;)
     
  • Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Das ging ja doch schnell :grins:, die liebe Beamtin wollte mir doch glatt EMS-Versand für garantierte 24-Stunden Lieferzeit einreden. :mad:
    Aber für mich ist das auch ohne Aufzahlung eine Selbstverständlichkeit - sie werben ja auch damit :p
     
  • zoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    449
    Ort
    Oberösterreich, Nähe Linz
    Hallo an alle..
    diese paket raubt mir den schlaf...:grins: bin heut morgen um 8.00 nach dem Nachtdienst ins Bett , um 11.00 läutet der Postler und übergibt mir das Paket..ich leg mich nochmal hin, immerhin sind 3 h Schlaf nach 12h Arbeit doch etwas wenig und was ist....vor lauter Neugier kann ich nicht mehr einschlafen,schwup aus dem Bett und ..
    der helle Wahnisnn, bin schon den ganzen Nachmittag am Durchackern der vielen tollen Samen, was ist was, muss ich das haben oder hab ichs nicht schon...blablabla..
    @Erni: werd mich bemühen es dir so schnell wie möglich weiterzuschicken..

    lg, Zoi
     

    Erni

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    128
    ....und schon da - habs eben von der Post geholt:grins:
    Übers Wochenende werde ich darin schmöckern und dann bring ichs zu Rosemary
     

    Erni

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2007
    Beiträge
    128
    Hab heute das Samenpaket Rosemary übergeben - tolle Samen waren enthalten vorallen Dingen hab ich mich über die verschiedensten Tomaten und Chillisorten gefreut - hab jeweils ein paar Körnchen davon entnommen - Danke an den Spender:)

    @ Mary bitte schick Deine Addy an Rosemary
     

    niky23

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2009
    Beiträge
    25
    ich glaub, es ist grad am weg (zu mir) in die wunderschöne schwarzlackenau ;-)

    ist nach mir noch jemand dran, oder gehts traditionell bei mir in den winterschlaf???

    lg, niky
     

    mary56

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2011
    Beiträge
    12
    hallo
    Ich muss euch bitten etwas nachsicht zu haben ..
    habe 2 Todesfälle in der Familie und eine schwere Grippe.Schicke es aber verlässlich am Montag weg.
    Bitte nicht böse sein.
    lg Maria
     

    niky23

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2009
    Beiträge
    25
    du hast alle zeit der welt. eilt wirklich nicht.

    mein beileid und alles gute, niky23
     

    mary56

    Neuling
    Registriert
    26. Feb. 2011
    Beiträge
    12
    Hallo
    Danke Nicky .es geht schon wieder.
    Wollte euch mitteilen.Sind tolle Sachen im Packerl gewesen.Habe es heute wieder auf Reisen zu Nicky23 geschickt.
    lg Maria
     

    niky23

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2009
    Beiträge
    25
    alles bei mir eingetroffen. gehe davon aus, dass es bei mir überwintert. sonst bitte kurze nachricht, falls es noch weitergehen soll...
     

    rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Hab ich da was übersehen :confused::confused::confused:

    Wenn es nicht zu unverschämt ist - :( könnte ich von den Glockenpaprika ein paar Körnchen haben (ganz lieb guck)

    Ich sende das Paket morgen an Schneerose, sie hat mir vor ein paar Tagen ihre Adresse geschickt.

    Hallo! Sorry war schon lange nicht mehr im netz.
    Klar gerne habe ich schon hergerichtet - sei so nett schicke mir in der PN deine Adresse ich schicke dir die samen dann lg Rene
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Ja, aber wie geht das genau? Wichteln heißt ja eigentlich, dass derjenige, der etwas bekommt, nicht weiß, von wem es ist. Wie wird das hier gemacht. Liegt ne Adressenliste bei und es wird einfach an den nächsten weitergeschickt. Also was entnommen, wieder was dazu getan, oder wie???
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Ja, aber wie geht das genau? Wichteln heißt ja eigentlich, dass derjenige, der etwas bekommt, nicht weiß, von wem es ist. Wie wird das hier gemacht. Liegt ne Adressenliste bei und es wird einfach an den nächsten weitergeschickt. Also was entnommen, wieder was dazu getan, oder wie???
    Ja genau!
    Soviel ich hier gelesen habe, hat das Paket bei nicky23 überwintert.
    Sende per PN deine Adresse an nicky23, wenn du das Paket erhalten hast, dann melde dich hier, dann sende ich dir meine Adresse.
     

    niky23

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2009
    Beiträge
    25
    sorry aber paket hat nur teil-überwintert bei mir - rene wollte es noch mal haben...ich schätze, dort ist es auch noch. melde mich aber natürlich auch wieder an...

    ich hätte übrigens eine kurze wunschliste, falls jemand was hat:
    sonnenhut (echinacea): nicht die normalen purpurea und alba, sondern andere sorten - falls wer hat.
    Ratibida columnifera (mexican hat) und andere ratibidas
    eisenhut

    und falls jemand in wien oder wu canna rhizome abzugeben hat (hol sie batürlich ab)...ich, ich, ich ;-)

    lg, niky
     

    rene128

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2009
    Beiträge
    50
    Hallo!
    War auch schon lange nicht mehr im Netz - hätte fast zu lange überwintert :p
    Pakerl ist bei mir. Habe Orni schon PN geschrieben.
    Frage soll ich ganz alte Samen 2009 aussortieren, damit wieder mehr platz ist, oder gehen die alten samen noch.
    Hat wer interesse an Rank-Bohnen - ich habe verschiedene Sorten. Wenn ja gebe ich von überrall was rein.
    lg Rene:)
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Hallo!
    War auch schon lange nicht mehr im Netz - hätte fast zu lange überwintert :p
    Pakerl ist bei mir. Habe Orni schon PN geschrieben.
    Frage soll ich ganz alte Samen 2009 aussortieren, damit wieder mehr platz ist, oder gehen die alten samen noch.
    Hat wer interesse an Rank-Bohnen - ich habe verschiedene Sorten. Wenn ja gebe ich von überrall was rein.
    lg Rene:)

    Samen 2009 sollten noch keimen, dauert höchstens bissi länger.
    Rankbohnen habe ich zu genüge, wollte selber welche beisteuern :grins::grins::grins::grins:

    Adresse kommt per PN - noch ist ja nicht zu spät für Zucchini, Gurken etc.
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Mal was anderes: Man kann in seinem Profil "offenlegen" aus welcher Gegend man kommt. Fänd ich ganz besonders bei den Alpenrepubliklern interessant. Muss ja nicht bis ins letzte Details sein, aber so wie: Flachgau, Tiroler Oberland, Nähe Bruck an der Mur o.ä.

    Ja, auch, weil ich neugierig bin...;)
     

    eengleit

    Neuling
    Registriert
    21. Feb. 2012
    Beiträge
    11
    Ort
    Kapellerfeld/Österreich (Nähe von Wien)
    orni war so nett und hat mich auf das Wichteln aufmerksam gemacht. Finde ich eine total witzige Idee! :cool:Ich würde mich auch gern daran beteiligen. Wie kann ich mich dazu anmelden? Woher erfahre ich, wem ich das Paket dann weiterschicken soll?

    Rankbohnen hätte ich übrigens gern!

    Ich bin schon neugierig!

    LG
    Edith
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Mal was anderes: Man kann in seinem Profil "offenlegen" aus welcher Gegend man kommt. Fänd ich ganz besonders bei den Alpenrepubliklern interessant. Muss ja nicht bis ins letzte Details sein, aber so wie: Flachgau, Tiroler Oberland, Nähe Bruck an der Mur o.ä.

    Ja, auch, weil ich neugierig bin...;)

    Hallo orni,
    hätte ich schon mal angeregt - kam nix - vielleicht funkt es bei dir ;)
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Jau, meine Adresse habe ich schon weitergeleitet. Ich bin also guter Hoffnung, dass das demnächst bei mir ankommt. Und wer wäre dann an der Reihe??? Ich werde mich mit dem Weiterleiten beeilen.
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Jau, meine Adresse habe ich schon weitergeleitet. Ich bin also guter Hoffnung, dass das demnächst bei mir ankommt. Und wer wäre dann an der Reihe??? Ich werde mich mit dem Weiterleiten beeilen.

    Orni, wenn das Paket bei dir angekommen ist, kurze Meldung, dann sende ich dir meine Adresse!
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Ahso, wärest Du dann die nächste. Nicht, dass mich der Zorn der anderen trifft ;)
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    OK, also bekommt Schneerose (erinnert mich an mein Lieblingsbuch: "Der Seidenfächer") als nächstes das Wichtelpaket. Aber noch habe ich es ja nicht. Sobald ich es habe, gebe ich bescheid und schicke es dann - um meine milden Gaben bereichert - an Schneerose weiter.
     
  • Oben Unten