S
schweden-geli
Guest
Die Gesellschaschft zerfällt... ohne bestimmte Regeln endet alles in anarchismus
grüße von geli
grüße von geli
Hi niwashi,Bringt es wirklich mehr Vorteile für den Kunden, schafft es mehr Arbeitsplätze?
reine Abhängigkeit vom sch*** Computer ... vielleicht hilft mal wieder ein gutes Buch oder mit der Frau reden?.... Nur ein paar kleine Beispiele:
Wenn mir jetzt am Sonntagnachmittag beim Schreiben die Tastatur kaputt gehen würde, müßte ich wenigstens bis zum Montag warten, um mir eine neue zu besorgen.
Dummheit muß Bestraft werden ...Stell Dir vor, Du bist gerade beim Renovieren und merkst jetzt, daß Du Dich beim Tapetenkauf vertan hast und müßtest u. U. bis zum nächsten Werktag warten, um eine oder zwei fehlende Bahnen zu kleben.
wer´s nicht im Kopf hat, hats in den Beinen ...Es kann ja auch sein, daß Du mitten in der Gartenarbeit feststellst, daß zwei, drei "Grünzeugs" das ganze Beet schöner aussehen lassen würden; aber das kann es ja erst morgen, weil ...
ohne WorteIst es nicht schöner, wenn ich etwas, was ich angefangen habe, auch - ohne lästige Unterbrechung - zu Ende bringen kann?
bestimmt nicht!Ob es ein Mehr an Arbeitsplätzen gibt, vermag ich nicht zu prophezeihen. In der jetzigen/bisherigen Form, wie ich/wir einen Arbeitsplatz verstehen, sicherlich nicht.
niemand verteufelt hier den Fortschritt; aber wo keiner sein kann, muß man keinen reinzwängen .. ja und bitte laß es so stehen ...Ich laß' es jetzt 'mal zu und merke: Veränderungen fangen im Kopf - in meinem Kopf - an. Wenn der allerdings meint, alles neue ist "Teufelszeugs", dann vergebe ich die Chance, über den berühmten Tellerrand hinaus zu schauen.
Unwissender!Weil ein Teller ja oft zur Nahrungsaufnahme dient, hab' ich auch gleich den volksmundartigen Vergleich zur Hand:
"Was der Bauer(*) nicht kennt, ... "
(*) ... könnte auch Gärtner heißen, weil - so fundamental sind die Unterschiede doch gar nicht ...
Hast Du jemals erlebt, dass solche Kosten gesenkt wurden?Senkung des MwSt-Satzes, der Lohnnebenkosten, Versicherungssteuer, Kfz-Kosten, Novellierung der GEZ, usw. das sind die Punkte, die die Menge spürt, dann können wir über 24/7-shopping reden, nicht jetzt!
Das ist die Kaffeewerbung-Frau Sommer-uns geht's gut-ich habe mein Haus, meine Föhnfrisur und meine superglückliche Familie.- was ist'ne Jacobs-Familie?
@lazy
Thx für die Info - bin was Fernseh-Werbung betrifft eher ungebildet.
Gruß,
Mark
... Servicewüste ist ein Schlagwort mit dem Kapitalisten die die Ausbeutung der kleinen Leute vorantreiben wollen...
Hm, Tono, also das halte ich persönlich nun für ein Politiker-Schlagwort, Jargon hin oder her. Aber von mir aus, dann setzen wir uns, gern' auch auseinander.... Setzen wir uns doch lieber mit der Frage auseinander, ob wir einen Staat wollen, der uns alles bis zum letzten Bissen vorkaut oder ob wir ein Volk sein wollen, das auf Eigenverantwortung und Selbstbestimmung setzt - mit allen Chancen und natürlich auch mit allen Risiken.
...
Anmerkung 4: These: Strenge Regelungen bezüglich der Ladenöffnungszeiten helfen den "Kleinen". Warum ist dann in einem Land wie Deutschland, in dem die Regelungen im internationalen Vergleich rigide sind, der Konzentrationsprozess weiter fortgeschritten als in Ländern, die Ladenöffnungszeiten freizügiger handhaben?
...
Anmerkung 6: Dienstleistungswüste Deutschland. Ich halte diesen Begriff für überwiegend zutreffend. Arbeitsteilung wird behindert. Ohne das vorrechnen zu wollen, nur als Anregung: Eine Frau (politisch korrekte Menschen können gerne eines der vielen anderen Geschlechter einsetzen) will nicht den Haushalt machen. Sie möchte erwerbstätig sein. Für den Haushalt stellt sie jemanden ein. Wieviel muss sie brutto verdienen, damit sie von ihrem Nettoeinkommen das Bruttoeinkommen (einschließlich des Arbeitgeberanteils an der Sozialversicherung) der Haushaltshilfe bezahlen kann?
Anmerkung 7: Unternehmen, die am Sonntag, dem 24. 12. glauben, Geschäfte machen zu müssen sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob sie in einem christlich geprägten Land wie Deutschland nicht fehl am Platz sind.
niwashi, der Dir sagt: da wo kein Geld, da nicht geshoppt! auch nicht um Mitternacht!
PS und Sender wie HSE24 und 9live verbieten, die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, das sie woanders sinnvoller verprassen können!