So, ich mach mal einfach auf, den Thread. Allgemeiner Thread für alles Sonstige an Obst und Gemüse, was keinen eigenen Zöglinge-Thread hat...
Grüßle, Michi
Grüßle, Michi
Obst und Gemüse,
sind doch zwei Welten![]()
Wären hier dann Erdbeeren richtig?
Gibt es eigentlich noch anderes Obst, außer Pepino, Physalis, Erdbeeren und Melonen (aber die haben ja ihren eigenen Thread), das man für eine Saison ziehen kann?
Die finde ich ja klasse, kann man die Samen irgendwo bestelle? Nur schonmal für den Herbst andenkenJa, obwohl der Boden ziemlich geklumpt ist. Hat ihnen nichts gemacht.
@Tubi ?Oder wie heißt die Sorte?Die finde ich ja klasse, kann man die Samen irgendwo bestelle? Nur schonmal für den Herbst andenken![]()
Ich gehe davon aus daß das Saatgut frisch war, hatte es bei eBay bestellt, ich probiere nochmalIch hatte mal Guten Heinrich, kann mich allerdings an die Aussaat nicht erinnern- das hilft jetzt nicht wirklich, ich weiß. Das es unkompliziert war,das erinnere ich. War das Saatgut frisch?
Soo, sie heißen Crimson-Flowered. Auf dem Päckchen steht eigentlich Aussaat im Feb-May.Die finde ich ja klasse, kann man die Samen irgendwo bestelle? Nur schonmal für den Herbst andenken![]()
@TubiSoo, sie heißen Crimson-Flowered. Auf dem Päckchen steht eigentlich Aussaat im Feb-May.
Aber es hat bei mir immer über den Winter geklappt.
Foto von 11. April 2020.
Anhang anzeigen 701274
Es gibt aber noch Winterhärtere: die Priamus
MelonenIch würde dieses Jahr den beschränkten Platz im Gewächshaus besser ausnutzen wollen. Was kann man zwischen den Tomaten setzen und hält die Sommer-Gewächshaus-Hitze aus?
Radiesle? Salat? Kohlrabi?
Auf die Busch-Feuerbohne Hestia hät ich auch Bock...
Grüßle, Michi
Doch haben sie Schwierigkeiten bei starker Hitze. Dann können die Blüten abfallen, weil sie nicht befruchtet sind, wahrscheinlich trocknen sie zu schnell ein.