Obst- & Gemüse-Zöglinge 2022

• Tubi: Ich nicht. Meerkohl ist allerdings eins der wenigen Gewächse, die sich in salzhaltigen Gebieten ansiedeln bzw. dort gut wachsen. Ob der in "stinknormalem" Boden auch wächst?

• Tubi: Ich nicht. Meerkohl ist allerdings eins der wenigen Gewächse, die sich in salzhaltigen Gebieten ansiedeln bzw. dort gut wachsen. Ob der in "stinknormalem" Boden auch wächst?
    Keine Ahnung. Im Samenwanderpaket habe ich welche gefunden. Habe 3 Körner entnommen. Nun lese ich., das ich
    a) spät dran bin
    b) sie nur ein Jahr keimfähig sind. Außerdem seien es Kaltkeimer. Ich habe die Samen mal ins Wasser geworfen und packe sie morgen in Erde nach draußen. In der Tüte werden sie auch nicht besser. Aber die Chancen stehen nicht gut.

• Meine Pferdebohne wird von irgend jemand an gefressen, ich denke Schnecken, was kann ich machen? ,Habt ihr Ideen?
    IMG_20220406_145528.jpg

• Ich habe es anders interpretiert. Vielleicht bin ich zu müde. Aber ich will ja niemanden langweilen.
    Gute Nacht erstmal.

Du wirst erst herausfinden finden müssen, welches Tier da frisst, denn gegen Läuse brauchst du andere Maßnahmen als gegen Schnecken, und gegen die wieder andere als gegen Katzen, usw.

Sollten es Schnecken sein: Alle Eier rausholen, falls welche gelegt wurden, alle Schnecken rausholen und dann die Pflanzen abdecken bzw. so einen Schneckenkragen um jede Pflanze stellen.

• Zurück
    Oben Unten