Das Weihnachtsgeschenk eines Junggesellen
Wie sie mich so sehen bin ich leider noch unbeweibt.
Ich war zwar schon einmal verlobt, meine Verlobung ist aber sehr schnell wieder aufgelöst worden und wie das kam will ich ihnen gleich mal erzählen.
Weihnachten war vor der Tür, meine Braut und ich standen uns noch fremd gegenüber.
Da war es sehr schwer für mich , ein passendes Geschenk zu finden.
Nach langer Überlegung entschloß ich mich ihr ein Paar Handschuhe mit einem Brief übermitteln zu lassen indem ich Bezug auf Ihr Geschenk nahm.
Ich kaufte im gleicheh Geschäft noch ein paar Seiden-Schlüpfer für meine Schwester, als Bruder kann ich mir das erlauben.
Durch die Dämlichkeit des Verkäufers sind die beiden Päckchen verwechselt worden.
Nun stellen Sie sich vor meine Braut saß am Heiligen Abend unter dem Weihnachtsbaum in freudiger Stimmung und erwartungsvoll und erhielt das Päckchen mit dem Brief den ich Ihnen jetzt mal vorlesen werde:
Liebe Ella!
Lange habe ich nachgedacht womit ich als Zeichen meiner wahren Liebe Dir eine kleine Freude bereiten könnte.
Neulich habe ich festgestellt was Du am nötigsten brauchst, dasselbe findest Du im beiliegenden Päckchenn.
Ich wäre sehr gerne dabei wenn Du sie zum erstenmal trägst.
Am liebsten würde ich sie Dir selber anziehen.
Verlebe glückliche Tage darin, sie sind sehr schön und werden allen gut gefallen.
Ich habe sie mit Absicht eine Nummer zu klein gekauft denn sie weiten sich ja mit der Zeit.
Es sieht am besten aus wenn sie recht stramm sitzen.
Die Wahl war sehr schwer, es waren auch lange da bis an die Gelenke, ich dachte aber je kürzer desto besser.
Ich konnte auch welche mit Pelzfutter bekommen, es geht ja auf den Frühling zu aber wie ich weiß trägst du zu dieser Zeit gar keine.
Ich wollte Dir erst lederne schenken mit Stulpen und reizenden Motiven.
Verlier sie nicht, zieh sie nicht halb an, trag sie nicht herunztergeklappt
Ich habe mit Absicht Reißverschluß genommen, falls Du es mal eilig haben solltest.
Wenn es warm ist sieht es auch schick aus wenn Du sie graziös in der Hand hälst.
Sie werden nicht sehr lange sauber bleiben.
Viele Leute haben schmutzige Hände.
Wenn Du sie dann reinigen willst übergieße sie einfach mit Benzin und setzt Dich in die Anlage zum trocknen.
Noch eines bevor Du sie anziehst, Du mußt erstmal richtig reinpusten.
Wenn Sie Dir nicht gefallen kannst du sie umtauschen der Verkäufer probiert Dir dann neue an.
Wenn sie kaputt sind werf sie nicht weg sondern gib sie mir denn ich putze damit noch meine Brillengläser.
Dein Karl